Frage: Ist es schlecht keinen Babyblues zu haben

Hallo. Ich habe im September meine zweite Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nach der Geburt meiner ersten Tochter im Mai letzten Jahres hatte ich am dritten Tag einen Heultag, also einen kleinen Babyblues. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter jedoch nicht, nicht einmal ansatzweise. Ist es Problematisch für den Hormonhaushalt oder für etwas anderes wenn man keinen Babyblues hat? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

von Tele1415 am 16.12.2015, 16:33



Antwort auf: Ist es schlecht keinen Babyblues zu haben

Liebe Tele, wenn die Hormone verrückt spielen, dann kommt der Heultag. Sind die Hormone im Lot - eben nicht. Bitte deshalb nun keine Pathologie vermuten, sondern freuen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2015



Antwort auf: Ist es schlecht keinen Babyblues zu haben

Man muss keinen Heultag haben. Ich hatte das beim ersten Kind auch sehr stark ausgeprägt. Bei den folgenden Kindern jedoch nie. Dafür habe ich bei den anderen Kindern geschwitzt wie ein Tier die ersten Tage. Meine Hebamme damals sagte dass das auch eine Möglichkeit ist wie der Körper diesen krassen Hormonsturz bewältigt. LG tippi4

von tippi4 am 16.12.2015, 21:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 14 Wochen trinkt schlecht

Hallo liebe Frau höfel, Mein Sohn 14 Wochen musste ich leider auf Flasche umstellen da er die Brust nicht mehr wollte er hat immer geschrien wenn ich ihn anlegen wollte und er trang auch immer nur alle 2-3 Stunden maximal 5-8 Minuten und auch nur eine Brust . Seine Gewichtszunahme bei der u4 war nicht so viel . Deshalb Rat mir der Arzt bei Flasch...


Baby schläft schlecht

Hallo, mein baby ist jetzt 3monate alt. Seit paar Tagen schläft er nachts schlecht. Er geht mit mir ins Bett und denn schläft er 4std gut und durch . Denn wird er wach und hat Hunger und schläft schlecht ein ,und zappelt viel meistens ab morgens um 4. Es kann ja auch nicht zu viel Schlaf sein weil 4std sind nicht viel. Und tagsüber schläft ...


14 Monate altes Baby schläft immer noch sehr schlecht

Liebe Frau Höfel, unser Sohn hat bis zu seinem 6. Lebensmonat eigentlich ganz gut geschlafen. Von 20.30 bis 8.30 ist er als kleines Baby einmal zwischen 2 und 3 Uhr aufgewacht bzw. höchstens nochmals gegen 6 Uhr in der Früh, wo wir ihn zu uns ins Familienbett genommen haben. Dann ging es aber mit dem Wahnsinn los: Er schläft nachts zwar imm...


Schlecht gesessen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu doof. Ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und habe einen anderthalb jährigen Sohn. Mit diesem war ich am Mittwoch Nachmittag lange beim kinderärztlichen Notdienst. Das Wartezimmer war super voll und weil er schlapp war hatte ich ihn auf einem niedrigen Sitzsack sitzend lange au...


Baby 10 Monate schläft plötzlich schlecht

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 10½ Monate schläft seit 2 wochen sehr schlecht. Normalerweise macht er mittags ein Schläfchen von 1½ bis 2 Stunden seit 2 Wochen wird es täglich weniger,gestern waren es nur 30 Minuten,bis ich mich dann zusammen mit ihm hinlegte dann schlief er nochmal eine halbe Stunde. Abends geht er 8 Uhr ins Bett, schläft dann bis...


Baby schläft plötzlich ganz schlecht?

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Bisher hat das schlafen ganz gut geklappt. Meistens habe ich ihn ins Bett gelegt und er ist von alleine eingeschlafen. Manchmal hat er paar streicheleinheiten gebraucht und dann war gut. Bzw wenn er übermüdet war hat es etwas länger gedauert. Seit Anfang der Woche ist es beinah unmöglich ihn ohne ...


Aufregung schlecht fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 21 und heirate in wenigen Tagen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und schnell aufgeregt/nervös. Wenn ich schon an die Trauung denke, kommen mir die (Freuden)Tränen und die Nervosität steigt. Vermutlich wird der Tag extrem aufregend für mich. Ich versuche ruhig zu bleiben, aber das geht nur schwer. Ist da...


Sind ganze Nelken schlecht für Kinder?

Hallo, ich habe heute vergessen die Nelke aus dem Essen meiner einjährigen Tochter zu holen. Soweit ich das kontrollieren konnte hat sie wohl die Nelke gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen und zum Arzt?


Mit Frauenmanteltee Babyblues vorbeugen?

Hallo Frau Höfel, ich habe in ca. 8 Wochen meinen voraussichtlichen Entbindungstermin und habe etwas Respekt vor der Zeit danach, bzw vor einen möglichen Babyblues. Ich habe gehört, dass man diesem mit Frauenmanteltee vorbeugen kann. Was würden Sie empfehlen und darf man Frauenmanteltee während der Stillzeit trinken? Vielen Dank und viele Grü...


6 monate altes Baby schläft schlecht ein

Hallo, mein Sohn ist 6 Moante alt. Wir haben Probleme mit dem "in den Schlaf finden". Es ist so, dass er mittags zwar Anzeichen macht, dass er müde ist aber sich sehr stark gegen das schlafen wehrt. Ich bin als fix und fertig. Schnuller nimmt er nicht, Kuscheltier Musik etc erfolglos. Es klappt eig nur wenn er sich in den Schlaf schreit. Das ma...