Ist es schädlich wenn ich mit zuviel Waschpulver in die Wäsche gegeben habe?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist es schädlich wenn ich mit zuviel Waschpulver in die Wäsche gegeben habe?

Hallo und vielen Dank für die schnelle Beantwortung der gestrigen frage! Eine frage habe ich noch! Ich habe meine Wäsche gewaschen und als ich dachte sie wäre fertig, war sie kaum nass und das Waschpulver war noch in flüssigerform in dem behslter( vorher war es pullver)! Ich hatte die Waschmaschine wohl zu voll gepackt und so konnte pullver und Wasser nicht ziehen! Daraufhin habe ich neues Waschpulver zum noch vorhandenen flüssigen getan und erneut auf 60 grad gewaschen! Daraufhin habe ich noch zwei mal die gleiche Wäsche( im nassen Zustand) auf 60 grad gewaschen! Meine frage ist jetzt einfach, ob es schädlich ist, wenn zu viel Waschpulver die Wäsche wäscht bzw. Wenn ich die gleiche Wäsche mehrmals hintereinander im nassen Zustand wasche? Ich beziehe mich da auf evtl giftige Stoffe die sich dann in die Unterhose einnistenuns gefährlich für das Baby sein könnten?!

Mitglied inaktiv - 17.05.2013, 12:17



Antwort auf: Ist es schädlich wenn ich mit zuviel Waschpulver in die Wäsche gegeben habe?

Liebe Nadine, einmal waschen reicht. Wärme und Waschpulver reinigen ausreichend. Und dann sind auch die Keime in der Unterwäsche eleminiert. Aber: Sauber ist sauber. Auch wenn Sie die Wäsche zehnmal waschen, wird sie nicht sauberer - nur abgegriffener! Lirebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2013



Antwort auf: Ist es schädlich wenn ich mit zuviel Waschpulver in die Wäsche gegeben habe?

Ist diese Frage ernst gemeint? Falls ja (kaum zu glauben, aber....): ev. Waschpulver (nach 2x waschen?) an der mütterlichen Unterhose - in welcher Weise sollte das Baby damit in Berührung kommen? Und welche "giftigen Stoffe "(?) kommen Dir da in den Sinn?

von Andrea6 am 17.05.2013, 12:26