Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hebamme
 

Beitrag aus dem Forum:

Hebamme Martina Höefel
Fragen, die Sie in der Schwangerschaft oder
nach der Geburt an eine

Hebamme

richten möchten, beantwortet auf dieser Seite

Martina Höfel
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

 

Ist dieser Haarausfall noch normal?

Frage von Jomama  -  31.10.2017
Ich weiß - das Thema ist schon fast ein Klassiker. Trotzdem muss ich nochmal fragen.
Wie vermutlich alle Frauen nach der Geburt habe ich Haarausfall. Die Geburt ist 20 Wochen her. Ich habe gelesen, dass es sich nur um die Haare handelt, die während der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind. Bei mir bilden sich am Hinterkopf aber langsam lichte Stellen.
Außerdem las ich, dass der Haarverlust vom 3. - 9. Monat nach der Geburt anhält. Wenn dem wirklich so ist, hab ich im März keine Haare mehr.

Ist es sinnvoll, Blutwerte überprüfen zu lassen (hatte nach der Geburt sehr niedrige Hb- Werte und drei Monate lang Eisentabletten geschluckt)? Oder gar einen Endokrinologen zu Rate zu ziehen? Oder einen Perückenmacher...?

Viele Grüße!

P.S. Ich lese mich so langsam durch die Foren und möchte Ihnen gern sagen, wie wunderbar ich es finde, wie sie die Babybedürfnisse manchmal für uns Mütter übersetzen - so gut verständlich und manchmal richtig zu Herzen gehend. Danke.

Ist dieser Haarausfall noch normal?

Antwort von Martina Höfel  -  31.10.2017
Liebe Jomama,

das mit dem Perückenmacher wird teuer......! Und ist unnötig!

Der Haarausfall wird nicht anhalten. Versprochen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.