Frage: Ist das normal?

Hallo. Unser kleiner Jonas ist 5 wochen alt und hält uns auf trab. Er kommt immernoch alle 2 stunden (stille voll) und schläft nur in unserem bett. Mittlerweile schläft er schon ganz oft auf unseren bauch. Dadurch schlafen wir sehr schlecht. Wir wechseln uns nachts immer ab das wenigstens einer mal paar Stunden schlafen kann. So bald man ihn in den stubenwagen oder im beistellbett legt quängelt er nach einigen Minuten bis er weint. Auch tagsüber ist er ab und an sehr unruhig. Wir wissen ychon garnicht mehr was wir machen sollen. Gegen bauchweh bekommt er lefax, kirschkernkissen und tee. Momentan hat er auch noch eine Erkältung die ihm natürlich auch sehr stört. Was kann man noch machen damit ruhiger, ausgeglichener wird. Manchmal denke ich wir machen irgendetwas falsch. Eine trage habe ich auch schon bestellt nur ist ihm das auch nicht ganz geheuer... lg

von Tini840116 am 02.11.2016, 12:16



Antwort auf: Ist das normal?

o.T.

von Martina Höfel am 03.11.2016



Antwort auf: Ist das normal?

Ja das hört sich ganz normal an! Ich habe bis zum 8 Monat Nachts alle 2 Stunden gestillt...tagsüber gab es ja schon Beikost, also seltener! Der kleine Mann braucht Körperkontakt! Für eine Trage ist er noch etwas jung...Wegen der Anhock- Spreiz- Stellung! Da wäre wohl eine Trageberatung und dann ein Tragetuch hilfreich- hat mir sehr geholfen!!! Wart ihr mal beim Ostheopath? Alles Gute

von Alenmelli am 02.11.2016, 12:52



Antwort auf: Ist das normal?

Hallo Tine Babys sind Traglinge und gerade in den ersten Monaten suchen sie Nähe (Schutz und Geborgenheit), und zwar sehr viel davon. Es wird mit zunehmenden Alter immer etwas besser. Ich empfehle ein Tragetuch zu verwenden oder eine Babytrage. Dann hat er Nähe und du beide Hände frei. Hat er denn wirklich Bauchweh? Wir haben bewusst auf Lefax und co verzichtet. Viel Nähe und zwischendurch Bauchmassage hat so viel mehr gebracht. Falsch machst du sicherlich nichts. Der mütterliche Instinkt ist der beste. Lass nie den Kopf hängen. Aller Anfang ist schwer, aber man wächst mit der Aufgabe.

von Mini82w am 02.11.2016, 12:57



Antwort auf: Ist das normal?

Da kann man nichts machen außer soviel Nähe zu geben wie geht. Damit es bald besser wird, gestillte Bedürfnisse verschwinden. Manduka mit Neugeboreneneinsatz geht auch für Neugeborene, ich würde aber auch zum Tuch raten. Sowohl für Tuch als auch für Trage braucht man eine gute Beratung. Sonst sitzt er falsch, Du bekommst Rückenschmerzen und es liegt ungenutzt in der Ecke. Ich finde für kleine Babys ein elastisches Tuch sehr praktisch. Bindet man vor und kann das Kind leicht rein und wieder rausheben. Fühlt sich wie ein Pulli an, den man anhat. Mein Mann fand Tragen blöd, aber mit dem vorgebundenen Tuch kommt selbst er klar. Dass die Kinder am Anfang meckern, ist normal. Es ist ja erstmal ungewohnt. Immer mal wieder probieren und nicht zu schnell aufgeben. Hqlt mit Hilfe einet Beratung sicherstellen, dass er richtig drin sitzt.

von emilie.d. am 02.11.2016, 13:34