Frage: Ist das noch Normal?

Hallo Frau Höfel, ich war heute im Krankenhaus um mich zur geburt anzumelden. Bei der untersuchung wurde gemessen das der kleine gut 52 cm groß und 3200 gramm schwer ist und einen Kopfunfang von 34 cm hat. Jetzt mache ich mir sorgen weil der Et ja eigenlich erst der 25.05 ist, gesagt wird ja jetzt schon das er vielleicht noch diese oder nächse Woche kommt aufgrund der GbmH länge von 15 mm und der Trichterbildung aber wenn das jetzt nicht passiert und ich wiedererwarten doch bis zum Termin durchhalte habe ich echt angst das er so risig und schwer ist das ich das nicht schaffe. Der Arzt heute meinte nur ganz trocken also ich soll spätestens am Et kommen und dann leiten sie ein weil er sonst zu Groß und schwer ist. der Arzt meinte heute ich soll schön Baden und Spatzieren gehen, und wir sollten doch noch mal Sex haben. war das jetzt indirekt die aufforderung nachzuhelfen?? Das Magnesium sollte ich auch absetzen. soll ich jetzt was machen oder nicht? ist es nicht noch zu früh? bin ja jetzt erst in der 35 ssw laut Rechnung, oder haben Sie sich Vieleicht doch beim Et Verrechnet? Meine Hebamme ist leider im Urlaub deshalb wende ich mich an Sie. schon mal vielen Dank im Vorraus Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 17.04.2014, 15:45



Antwort auf: Ist das noch Normal?

Liebe Kerstin, bleiben Sie entspannt! Wenn sich jemand verrechnet hat, dann kommt das Kind eh bald. Wenn der Termin richtig ist, kommt das KInd vielleicht früher, weil die Zervix so verkürzt ist. Wenn der Termin richtig ist, dann kommt das Kind vielleicht pünktlich. Am Termin einzuleiten, weil das KInd sonst zu groß wird, das ist unsinnig, da das KInd in 7 Tagen nur noch wenig wächst! Lassen Sie sich nicht verrückt machen. All diese Tipps sorgen nur für Stress - und Stress verzögert bekanntlich die Geburt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2014



Antwort auf: Ist das noch Normal?

Ich würde überhaupt nichts unternehmen. Diese Ultraschallmessungen sind höchst ungenau - Abweichungen von 1 kg und mehr keine Seltenheit. Derartige Prognosen bringen vor allem Unruhe in eine bis dato unauffällig verlaufene Schwangerschaft. Auch etwas größere Babys können in aller Regel normal geboren werden!

von Andrea6 am 17.04.2014, 20:42