Frage: Ist Ingwer am Ende der Schwangerschaft schlecht?

Hallo Frau Höfel! Ich bin gerade in der 35 SSW. Gestern abend habe ich einen Tee mit frischem Ingwer getrunken. Nachts im Bett hat mein Baby wie wild und eine Stunde lang gestrampelt. So arg war es eigentlich noch nie. Jetzt habe ich erfahren, dass Ingwer Wehen auslösen kann. Lag die Zappelei am Ingwer? Sollte ich den Ingwer lieber weglassen?

von AnjaOlli am 03.11.2014, 14:28



Antwort auf: Ist Ingwer am Ende der Schwangerschaft schlecht?

Liebe Anja, ob der Tee verantwortlich war, können Sie nur herausfinden, wenn Sie ein paar Tage schauen, ob so eine Aktion sich ohne Tee wiederholt. Und dann noch einmal einen Tee trinken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schläft plötzlich ganz schlecht?

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Bisher hat das schlafen ganz gut geklappt. Meistens habe ich ihn ins Bett gelegt und er ist von alleine eingeschlafen. Manchmal hat er paar streicheleinheiten gebraucht und dann war gut. Bzw wenn er übermüdet war hat es etwas länger gedauert. Seit Anfang der Woche ist es beinah unmöglich ihn ohne ...


Wochenfluss Ende oder Stau?

Hallo Frau Höfel, Heute vor 5 Wochen wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte in der 2. Woche in einen Stau der mit zwei Tabletten cytotec wieder zum laufen gebracht wurde, Ende der 3. Woche hatte ich dann wieder leichte Schmerzen in Höhe der Gebärmutter, vorallem wenn ich die kleine beim stillen auf dem Bauch hatte, keinen Woche...


Aufregung schlecht fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 21 und heirate in wenigen Tagen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und schnell aufgeregt/nervös. Wenn ich schon an die Trauung denke, kommen mir die (Freuden)Tränen und die Nervosität steigt. Vermutlich wird der Tag extrem aufregend für mich. Ich versuche ruhig zu bleiben, aber das geht nur schwer. Ist da...


Stuhlinkontinenz gegen Ende der ss?

Liebe Frau Höfel Das Thema ist mir sehr unangenehm. Seit ein paar Wochen habe ich sehr dünnen bis wässrigen Stuhlgang 3-4x/täglich. Ansonsten keine Beschwerden wie Bauchschmerzen, Erbrechen usw. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt und soll dann auch eine Stuhlprobe zu Hause abschicken. Jedenfalls habe ich, wenn ich Mal "pupsen" muss (...


Risiko Ende Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man in den letzten Wochen genau auf die Kindesbewegungen achten soll. Besteht denn kurz vor Geburt ein erhöhtes Risiko und falls ja, welches? Wie ist Ihre Erfahrung gegen Ende der Schwangerschaft? "Passiert" da häufig noch etwas, dass das Kind möglicherweise gefährdet? Danke Ihnen.


Sind ganze Nelken schlecht für Kinder?

Hallo, ich habe heute vergessen die Nelke aus dem Essen meiner einjährigen Tochter zu holen. Soweit ich das kontrollieren konnte hat sie wohl die Nelke gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen und zum Arzt?


Ende Wochenfluss (Sectio)

Guten Tag Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen eine gute Rückreise! Mein Wochenfluss wurde ab der 3. Woche schwächer und war orange und schleimig. Im Verlauf der 4. Woche zunehmend weniger und Farbe noch etwas heller orange-gelb. Seit 1-2 Tagen ist er so gut wie verschwunden, aber "weiß" war er nie, so wie der Verlauf beschrieben wird. K...


Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte nochmals um Ihren Rat. Wochenfluss war ja seit 2 Tagen kaum mehr vorhanden und seit 1 Woche orange - gelblich. Vorhin hatte ich beim Abwischen auf dem Toilettenpapier einen rötlich-rosa farbenen Aus...


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!


6 monate altes Baby schläft schlecht ein

Hallo, mein Sohn ist 6 Moante alt. Wir haben Probleme mit dem "in den Schlaf finden". Es ist so, dass er mittags zwar Anzeichen macht, dass er müde ist aber sich sehr stark gegen das schlafen wehrt. Ich bin als fix und fertig. Schnuller nimmt er nicht, Kuscheltier Musik etc erfolglos. Es klappt eig nur wenn er sich in den Schlaf schreit. Das ma...