Frage: Ist Curry wehenauslösend?

Hallo, Curry mag ich sehr gerne, habe es aber vor der Schwangerschaft selten gegessen, weil ich einen empfindlichen Magen habe. Jetzt steh ich total auf Curry, vor allem vom Thailänder, sage dann immer, das ich es ganz mild möchte. Jetzt hat eine Bekannte gesagt, das Curry Kontraktionen auslösen kann. Da ich schon die ganze Schwangerschaft über mit Ziehen (wie eine Art Regelschmerzen) zu tun habe, habe ich vielleicht doch Bedenken, das es davon kommen kann. Na ja, ich esse es höchstens einmal die Woche und wie gesagt sehr mild. Ist da was dran? Habe ja auch eine Histaminunverträglichkeit, esse momentan trotzdem Spaghetti Bolognese usw. da ich eher am Untergewicht bin, lange mit Übelkeit zu kämpfen hatte und das einzige, auf was ich Appetit habe (sonst echt ganz schlimmen Ekel), sind Sachen, die ich wegen meiner Histaminunverträglichkeit nicht essen sollte. Einige sagen, ich soll es essen, andere meinen, das es zu Kontraktionen der Gebärmutter führen kann. Mache mir da auch viel Gedanken. Können sie mir dazu etwas sagen? Entschuldigung, das war jetzt etwas viel. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 07.03.2013, 19:25



Antwort auf: Ist Curry wehenauslösend?

Liebe jannis, falls Curry bei Ihnen Kontraktionen auslöst, sollten diese nach 24 Std. verschwunden sein! Ansonsten kommt das Ziehen bestimmt nicht von wöchentlich einmaligem Currygenuss. Die Frage ist: verändert das Ziehen etwas am Gebärmutterhals? Wenn nicht, dann guten Appetit! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückenmassage wehenauslösend?

Hallo, ich hoffe das ist jetzt nicht eine komplett dumme Frage: In meiner ersten SS war ich in einem Geburtsvorbereitungskurs in welchem auch Rückmassagetechniken für den Partner gezeigt wurde. Dabei gab es so eine Variante bei welcher der Partner seine Hände auf die Pobacken der Frau legt und ordentlich "schüttelt". Ist dann so ein bißchen wie e...


Tee Wehenauslösend ?

Hallo Ich bin in der 32. ssw hab mir gestern Himberblätter tee aus der Apo gekauft.Hatte das in Netz gelesen das man den trinken soll...Nur manchmal steht erst ab der ca 36 woche andere shreiben denn wieder ab 30. woche...Habe einen ganzen liter Tee gestern getrunken, und hab denn ein ziehen in unterbauch bekommen das sich wie eine wehe angefühl...