Frage: Ischiasschmerzen Therapiemassnahmen

Hallo Frau Höfel, Seit ein paar tagen kommen meine Ischiasschmerzen (bin jetzt 15+0) aus der ersten Schwangerschaft wieder zurück. Meine Hebamme meinte, ich könne jederzeit zu ihr kommen und sie würde das akupunTieren. Meine erste Frage wäre, ob es wirklich erfolgversprechend ist? Und wie das mit der Kostenübernahme durch die Kasse ist ? Vielen Dank LG Sabrina

von Sabrina2406 am 21.12.2016, 21:00



Antwort auf: Ischiasschmerzen Therapiemassnahmen

Liebe Sabrina, Akupunktur bei Ischiasschmerzen ist sehr hilfreich. Allerdings ist es eine Wahlleistung und muss selber bezahlt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ischiasschmerzen in der Schwangerschaft...

Hallo alle zusammen..., bin heute 38 + 0, also 39. SSW und habe seid gestern so komische, echt unangenehme Schmerzen am Rücken, Beinen. So Art Ischias. Ich hatte das schon mal in dieser Schwangerschaft, aber nur auf einer Seite, nun hab ich das auf beiden Seiten. Hab mich bißchen im Internet schlau gemacht, da steht überall Ischiasschmerzen sind n...


starke schmerzen ischiasnerv

hallo, ich bin jetzt 36+0ssw und mch plagen seit 4 tagen nheimliche schmerzen am ischias..ich kann fast nicht merh laufen..leider habe ich erst in 5 tagen einen termin zur manuellen therapie bekommen und muss nun bis dahin aushalten aber wenn ich laufe schmerzt das auf der linken seite am bein so doll das ich so komisch laufen muss das s...


Schmerzender Ischias

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 18.SSW und habe seit dem Wochenende einen schmerzenden Ischias, jetzt wollte ich Sie fragen was ich dagegen tun könnte. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Simone


Hilfe! Wahnsinnige Ischiasschmerzen!

Hallo, vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp. Hab seit gestern Nachmittag wahnsinnige Schmerzen im Ischias, rechtsseitig. Wenn ich z.B. Essen mache, also ne Weile an einer Stelle stehe und dann wieder rumlaufen will, kann ich mich kaum bewegen. Ein anderes Mal gehen richtig stechende Schmerzen vom Ischias bis in die rechte Kniekehle. B...


Ischias-schmerzen

hallo, als ich gestern meinen arzt anrief meinte der ich sollte bitte vorsichtshalber ins krankenhaus fahren um zu schauen ob es meinem baby gut geht... denn ich habe jetzt schon seit ca 2 wochen starke ischias-schmerzen und gestern fing mein rechtes bein an zu kribbeln, als wäre es eingeschlafen... ich kann kaum noch sitzen und wenn ich sitze kom...


Was kann ich bei Ischias-Schmerzen tun?

Hallo, kannte Ischias-Schmerzen bisher nur aus den letzten Wochen der ersten Schwangerschaft, einigen Wochen nach der Geburt verschwanden sie zum Glück wieder. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger (10. Woche) und die Ischias-Schmerzen plagen mich bereits seit 3 Wochen. Hängt das mit der Schwangerschaft zusammen, oder ist das Zufall? Was kann ma...


Was tun bei Ischias-Schmerzen?

Hallo, ich plage mich nun seit knapp zwei Wochen mit Ischias-Schmerzen. Ich dachte das wuerde sich von alleine wieder legen wenn ichs bisschen ruhiger angehen lasse aber irgendwie wird gar nichts besser.Besonders wenns so heiss ist, ist jeder Schritt schmerzhaft. Werde auch meine Habamme beim naechsten Termin nochmal befragen, aber vlt kann mir h...


Gibt es Globulis für Ischiasschmerzen?

Guten Tag, ich leide unter starkem Ischias und das beidseitig. Können sie mir da Globulis empfehlen, falls ja welche? Vielen Dank


Hilfe bei Ischiasschmerzen

Hallo Fr. Höfel, am Montag und Dienstag habe ich bei meinen Eltern geholfen beim Möbelaufbau. Da mein Vater selbst erst von einer Lebertransplantation nach Hause gekommen ist (mit noch liegender Drainage) und sich im Krankenhaus noch zusätzlich die Wirbelsäule gebrochen hat, konnte er es natürlich nicht übernehmen und hat so gut es eben viel geh...


Schmerzen in Pobacke (Ischias?) 30. ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 30. ssw und immer mal wieder schmerzen meine Pobacken. Nachts schlafe ich auf der linken Seite und irgendwann werde ich dann wach, weil die linke Pobacke schmerzt und ich muss mich dann auf die rechte Seite drehen. Auch beim laufen spüre ich einen leichten Schmerz. Es ist noch nicht sooo unangenehm, dass e...