Frage: Ischiasbeschwerden?

Hallo Frau Höfel, wie machen sich den Ischiasbeschwerden bemerkbar? Habe immer wieder einen ziehenden Schmerz im Po, über den hinteren Oberschenkel, Knie bis in die Wade?! Bei Bewegung wird es besser im sitzen schlechter! Meist nur in einem Bein aber wechselnd! Hab ein bisschen Bammel vor einer Thrombose. Hatte 2001 nach einer Knie- OP eine (keine Bewegung, geraucht, Pille)! Seither nichts mehr! Spritze aber lt. Fa zur Prophylaxe täglich 2,5 mg Arixtra! Muss ich trotzdem Angst vor einer Thrombose haben? Danke

von ksweety am 14.08.2014, 13:08



Antwort auf: Ischiasbeschwerden?

Liebe ksweety, wenn Sie sich ausreichend bewegen, nicht rauchen und ausreichend trinken, dann sind Sie nicht Thrombose gefährdeter als andere. Was Sie beschreiben, deutet auf Ischiasbeschwerden hin. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gibts wirklich nichts gegen ischiasbeschwerden??

ich hatte das vergnügen in meiner ersten schwangerschaft dass ich mich vom 6 monat an nict mehr bewegen konnte wegen dem ischiasschmerzen...nun habe ich ja bereits eine tochter und ich muss sie ja ins bett bringen einkaufen etc. kann ja nicht nur rumliegen...leider habe ich seit ein paar tagen ein paar leichte anzeichen dafür dass es wieder anfängt...


darf ich in eine dorntherapie gehen wegen meinem ischiasbeschwerden????

darf ich wegen meinen ischiasbeschwerden folgende Sachen ausprobieren ohne dass ich meinem ungeborenen kind schade bin in der 22 SSW : Dorntherapie / Breuss / Akkupressur oder Fussreflexzonen sind diese sachen unbedenklich in der schwangerschaft


Ischiasbeschwerden

Hallo ich habe seit gestern üble Ischiasbeschwerden das zieht bis ins Bein.Was kann ich dagegen tun?


Starke Ischiasbeschwerden - was tun?

Hallo Fr. Höfel, ich bin jetzt in der 34. SSW und habe schon seit längerem Probleme mit dem Ischias, aber jetzt wird es ganz massiv. Ich habe Schmerzen beim Laufen, immer öfter versagt auch das li. Bein ganz den Dienst und ich kann garnicht mehr laufen. Muss halt auch viel li. liegen wegen Nierenstau re. Habe noch eine 2-Jährige daheim, weiß a...


Ischiasbeschwerden?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit Wochen Schmerzen an der Lende/rechte Pohälfte. Regelmäßig wird das rechte Bein taub oder beginnt zu kribbeln. Ich habe auch das Gefühl,dass ich entlastend Laufe. Wenn ich das in der Praxis anspreche, wird das als normal abgetan. Es ist allerdings mein 4. Kind und bei keinem hatte ich solche Symptome, außerdem...


Ischiasbeschwerden in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe Ischiasbeschwerden im Liegen. Laufen und sitzen geht problemlos. Teilweise sind die Schmerzen so stark, dass es einige Zeit dauert, bis ich mich aus dem Liegen hinsetzen kann. Ich bin seit heute in der 12+0 SSW. Ich habe einen retroflektierten Uterus. Könnte das damit zusammenhängen oder ist es empfehlenswert, meine Frauenärztin zu ...