Frage: Ischias Schmerzem

Hallo Frau Höfel, ich habe seit über einer Woche ziemliche Ischias schmerzen. Was kann man dagegen tun ... ? Entbindungstermin ist der 9.5.

von Counti am 22.04.2014, 09:21



Antwort auf: Ischias Schmerzem

Liebe Counti, das eigentliche Problem ist die Auflockerung der knöchernen Verbindungen, so dass der Nerv gequetscht werden kann. Diese Quetschung verursacht eine Entzündung und von der hat man unter Umständen länger etwas. Fragen Sie nach einer Hebamme oder Heilpraktikerin die Akupunktur anbietet. Das hilft sehr gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ischias

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe immernoch im Liegen (egal ob auf der Couch oder Bett mit Stillkissen zwischen den Beinen) solche Ischiasschmerzen, dass ich kaum aufstehen kann in der Nacht....wenn ich ein paar Schritte gehumpelt bin, geht es dann... kann ich evtl. eine Wärmflasche hinten auf die Lendenwirbelsäule legen oder ist das zu warm für...


Ischias-Beschwerden Frage bzgl. Akupunktur und Homöopathie

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben, aber außer einer Userin hatte ich leider keine Antwort von einer Expertin. Meine Frage ist: Wie teuer ist Homöopathie als Geburtsvorbereitung sowie Akkupunktur? Ich habe mal eine Frage zur homöopathischen Betreuung als Geburtsvorbereitung. Ich habe bei meiner ersten Geburt ständig die grundlegende Panik geha...


Was tun bei Ischias Beschwerden in der SS

Hallo! Ich habe seit Montag ziemliche Schmerzen im rechten Oberschenkel. Die Hebamme in meinem Geburtsvorbereitungskurs meinte es könnte der Ischias sein. Die Schmerzen fingen im Po an und gingen dann abwärts in's Bein runter. Nun sind sie hauptsächlich im Oberschenkel. Es tut beim Gehen weh, und wenn ich wieder aufstehe nach dem sitzen oder liege...


Gebärmutterhals/Ischias

Hallo Fr. Höfel Ich hab eine Frage zum verstreichen des Gmh. Ich bin aktuell in der 37.ssw und habe seit einigen Tagen extreme schmerzen im Ischias. Akupunktur macht meine Hebamme . Leider keine deutliche Besserung in Sicht. Jetzt liest man das man nicht in Schonhaltung fallen soll. Ich versuche mich im Haus und Garten zu bewegen mehr geht einfa...


Ischias-Beschwerden und Wadenkrämpfe

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28.SSW und hatte am Woen an 3 aufeinanderfolgenden Nächten Wadenkrämpfe - trotz 3x245mg Magno Sanol tgl. Seitdem tut mir auch der Ischias sehr weh. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ischias und Wadenkrämpfen? Seit Sonntag nehme ich nun 4 x 245mg Magno Sanol und hatte auch die letzten beiden Nächte keine Krämp...


Symphyse/Ischias

Liebe Martina Höfel, woran erkenne ich den Unterschied zwischen Symphyse und Ischias-Schmerzen? Habe gelesen, dass beim Ischias der Schmerz in eine Seite strahlt, so ist es bei mir. Meine Hebamme meinte jetzt aber, dass das Baby auf die Symphyse drückt. Gibt es da Unterschiede oder ähnelt sich das? Danke. Mascha


Ischias

Hallo Ich bin in 35 ssw. Kind in Bel. Ich habe seit 2 Wochen so starke ischiasschmerzen dass ich kaum noch schlagen kann. Bin völlig steif nachts beim umdrehen. Über Tag hab ich solche Schmerzen im Po rechts dass ich kaum noch laufen kann. Wie eine alte Frau Humpel ich. Hab nur 8 kg zugenommen Was kann ich tun ? Alle Ärzte sagen ich muss da durc...


Ischias

Hallo! Ich bin mit unserem 2. Kind in der 27. Woche schwanger. Mittlerweile habe ich ziemliche Ischias-Schmerzen, die vor allem nach dem Sitzen auf dem Fußboden im Po auftreten, aber auch nach längerem Sitzen auf einem Stuhl und sogar beim Gehen auftreten. Besonders betroffen ist meine rechte Körperseite. Geht das nach der Geburt wieder weg? Habe ...


Schmerzen in Pobacke (Ischias?) 30. ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 30. ssw und immer mal wieder schmerzen meine Pobacken. Nachts schlafe ich auf der linken Seite und irgendwann werde ich dann wach, weil die linke Pobacke schmerzt und ich muss mich dann auf die rechte Seite drehen. Auch beim laufen spüre ich einen leichten Schmerz. Es ist noch nicht sooo unangenehm, dass e...


Mal wieder der Ischias

Hallo Frau Höfel. Mich quält mal wieder der Ischias. Ich war heute bei meiner Hebamme. Sie brachte ein Tape an und empfiel ein kirchkernkissen zum Muskelentspannen. Darf ich dann auch eine kleinen elektrische heizdecke die so groß ist wie ein dina4 Blatt benutzen. Oder ein Wärmepflaster aus der Apotheke? Oder ist das zu heiss wenn ich mir das auf d...