Frage: Innere Unruhe/ängste

Liebe Frau Höfel, Ich habe in letzter Zeit irgendwie eine massive Unruhe in mir bzw Ängste dass noch irgendetwas schief geht mit meinem bauchbewohner (momentan 30+4. Suse). Eigentlich ist alles in Ordnung bei dem Untersuchungen trotzdem mache ich mir immer sorgen. Bei der letzten Vorsorge Untersuchung wurde beim ctg ein Puls vom kleinen von 160 gemessen woraufhin meine Ärztin sehr besorgt war und ich am nächsten Tag nochmal kommen sollte zum ctg da waren die Werte bei ihm zwischen 120-140. Blutuntersuchungsergebnisse stehen noch aus,wo wir sicherheitshalber gemacht haben. Ich mache mir deswegen jetzt gerade glaub nioch mehr sorgen dass irgendetwas nicht stimmt. Hinzu kommt dass ich mich so rein Steiger dass mein Puls bei 120 liegt und der Blutdruck auch auf 150 steigt. Haben sie mir eine Idee wie ich meine Ängste in griff bekommen kann, wie z.b. Globuli,Tee oder sonstige homöopathische Dinge. Meine Ärztin meinte nur ich soll mir nicht so sorgen machen. Darf ich denn ein Schlaf und nerventee trinken von der Firma h und s ( Inhaltsstoffe: Hopfenstangen,melissenblätter,ringelblumenblüten,rosmarinblüten, Anis,baldrianwurzel und bitterorangenblüten) Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Desweiteren würde ich gern wissen wieviel Tassen ich denn von dem Schwangerschaftstee der Firma Hipp trinken darf ( Inhaltsstoffe: Hagebutte, Zitronengras, Äpfel, Fenchel, zitronenmelisse,frauenmantel und Holunderblüte) . Entschuldigen sie meinen langen Text und viele Fragen. Viele Grüße Steffi

von Dlkgirl am 08.01.2016, 16:36



Antwort auf: Innere Unruhe/ängste

Liebe Dlkgirl, für Tee gilt immer: nicht mehr als drei große Tassen pro Tag. Tee ist eine Droge und hat so Ihre Wirkungen. Anstatt Tee: Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Fragen und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stress und Ängste (32-33 SSW)

Seit ca. 2 Wochen mache ich mir ziemliche Sorgen, dass ich in der Schwangerschaft irgendwas gemacht habe, das meinem Baby geschadet hat. Es ist mir klar, dass dies völlig sinnlos ist und es gab eigentlich auch keinen konkreten Auslöser aber ich komme nicht mehr aus dem Grübeln raus. Das macht mir noch mehr Sorgen, da ich Angst habe, meinem Baby mit...


Ängste in der ss

Liebe Fr Höfel, Ich befinde mich gerade in meiner 2 Schwangerschaft 15.woche.....und ich bin von natur aus ein sehr kopflastiger Mensch. Ich habe ständig mit irgendwelchen Ängsten zu kämpfen und frage mich woher das kommt? Ist das hormonell bedingt? Ich habe letztens aus Unwissenheit einen weich Käse gegessen und hatte Anfang dieser Woche bauchsch...


Ängste in den letzten SSW

Hallo liebe Hebamme, Ich befinde mich in der 37 ssw und zurzeit habe ich Angst vor der Geburt oder dass mein Baby sich mit der Nabelschnur stranguliert im Mutterleib und ich es tot gebären muss. Geht sowas? :( Oder habe auch dolle Angst , dass während der Geburt irgendwas mit der Nabelschnur ist und die vom Baby abgedrückt wird.. sollte ich d...


Ängste Schwangerschaft

Hallo, ich bin eine eher ängstliche Schwangere. Normalerweise kann ich aber entspannt bleiben. Diese Woche ist es irgendwie besonders schlimm mit der Angst. Ich bin gerade dabei wieder mehr zu entspannen. Kann das nun eine Fehlgeburt noch auslösen in der 13 SSW? Also es sind keine Panikattacken... eher unterschwellige Gedanken und Sor...


Ängste Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, ich werde evtl in 1,5 Wochen eingeleitet (oder KS), da die Geburtsklinik Makrosomie vermutet, mein Gyn allerdings nicht (nur überdurchschnittlich großes Baby). Das alles verunsichert einen noch mehr. Und ich hoffe, ich werde nicht vor diese Entscheidung gestellt. Ich hatte bereits in ca SSW 33-35 vorzeitige Wehen, jetz...


Ängste bezüglich Ernährung/ Listerien

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, schon in der ersten hatte ich ein paar Ängste, dass ich was falsches esse in Bezug auf Listerien. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer und vermiest mir irgendwie den Großteil der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende der 27. SSW. Ich esse natürlich nichts, ...


starke Ängste ziehen sich durch die Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können, aber ich schätze Ihre Beiträge sehr und Sie haben ja im Bereich "Sorgen in der Schwangerschaft" wahrscheinlich mehr Erfahrung als so mancher Arzt. Ich bin 36 und gerade in der 18. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder. In dieser S...


Schlaflosigkeit/ Unruhe

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 34. Ssw mit meinem ersten Baby. Seit etwa 3 Wochen leide ich unter massiven Schlafstörungen. Langsam geht es mir echt an die Substanz und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann auch garnicht genau sagen wie sich diese Schlaflosigkeit verhält, da es immer unterschiedlich ist. Entweder bin i...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...