Frage: Infektion ja oder nein

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 28 Ssw. Ich war Anfang letzter Woche im Krankenhaus weil ich eine leichte Blutung hatte. Es konnte keine Ursache gefunden werden. Der im Krankenhaus entnommene Abstrich war unauffällig. Ich sollte viel liegen und ich bin jetzt wieder Beschwerdefrei! Zwei Tage später war ich beim Frauenarzt da ich eine Krankmeldung für die Arbeit gebraucht habe. Die Gyn hat nochmals einen Abstrich entnommen und den PH Wert überprüft. Der pH Wert war 4,0 also normal. Jetzt bekomme ich gerade einen Anruf von der Arzthelferin dass ich Keime im Abstrich habe und Antibiotikum einnehmen soll. Jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr. PH-Wert passt und ein Abstrich ist mit Keime und einer ohne. Beschwerden habe ich mit viel liegen keine mehr. Das Problem bei der Sache ist dass ich Antibiotika und Penicillin immer Mega schlecht vertrage. Sonst wäre es mir ja egal und ich würde das Antibiotikum einfach nehmen und gut. Morgen bin ich sowieso zur Routinekontrolle in der Praxis. Soll ich nochmal auf einen erneuten Abstrich bestehen? Oder wie bewerten Sie die Situation? Danke Mia

von Mia186 am 17.03.2016, 18:01



Antwort auf: Infektion ja oder nein

Liebe Mia, wenn Sie keine Beschwerden haben, sollten Sie sich noch einmal mit Ihrem Gyn beraten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infektion

Guten Tag, Ich hoffe Sie können mich ein wenig beruhigen. Wir waren heute im Garten, plötzlich kam mein 1.5 Jähriger Sohn zu mir auf den Schoß geklettert. Er hatte die Hände voller Kot und es roch sehr streng (ich denke es war von einer Katze). Ich hatte leider nur Feuchttücher dabei und habe ihm die Hände abgewischt. Er hatte mein Arm und Hände ...


Herpes Infektion

Hallo liebe Frau Höfel Ich hoffe sie können mir weiterhelfen... Die Schwester meines Mannes war gestern bei uns und hatte ne dicke Erkältung... da war ich schon sauer da es nicht sein muss wenn ich schwanger bin... so dann hab jch beim Kaffee trinken gesehen das sie ein Herpes hat.(Hat sie öfter) aber zu meinen eigentlichen Problem sie hat sic...


Infektion Geburt

Hallo, bei meinem ersten Kind wurde bei mir eine Streptokokkeninfektion festgestellt. Nun bin ich wieder schwanger und frage mich, ob das nicht eigentlich automatisch bedeuten müsste, dass ich wieder Antibiotikum während der Geburt brauche? Denn so wie ich es verstehe, gehen Streptokokken doch nie weg (oder doch?). Ich mache mir etwas Sorgen, we...


Infektion über Toilette

Hallo Frau Höfel, Ich wende mich mit einer für mich sehr unangenehmen Frage an Sie. Nach dem größeren Toilettengang habe ich die Toilette mit der Bürste gereinigt. Leider spritze dabei das Toilettenwasser hoch und leider dabei auch etwas in mein Gesicht. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Das ist mir sonst noch nie passiert. Könnte ich mich...


Evtl. Infektion?

Hallo, ich hatte gestern das Gefühl als würde ich eine Scheideninfektion bekommen... Ich hatte auf einmal festen, gelblichen Ausfluss. Dies war aber nur gestern einmal der Fall. Danach habe ich es weiter beobachtet... Brennen oder jucken habe ich auch nicht. Heute habe ich mir beim Rossmann PH-Wert Streifen geholt, auch diese waren im Normalbereich...


Infektion durch öffentliche Toilette

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas unangehneme Frage.. Ich war heute in einem Cafè auf einer "öffentlichen" Toilette. Ich setze mich grundsätzliche nie hin bei öffentl. Heute bin ich dann leider aber mit meiner Unterhose an die Klobrille gekommen. Ich werde mich in den nächsten Std. nicht umziehen können.. Mache mir jetzt Sorgen bzgl. Infektio...


Infektion oder Hormone

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin im 3. Trimester und heute wurde mir übel (hab mich plötzlich wie im 1. Trimester gefühlt) und es hat ein wenig im Darm gegrummelt. Ich habe dann erstmal was gegessen und die Übelkeit ging währenddessen weg. Könnte die Übelkeit mit sehr weichem Stuhlgang auf Listerien oder Toxoplasmose hindeuten oder sind das e...


Mögliche Infektion toxoplasmose vor 4 Wochen

Erstmal hallo, ich schreibe das heute weil ich so große angst habe …. Ich bin heute bei 28 plus 0 angekommen vor 4 Wochen bin ich Urlaub mit nicht durchgegartem Fleisch in Berührung gekommen als ich es bemerkt habe , habe ich natürlich sofort nicht weiter gegessen …. Jetzt ist es so dass ich am Dienstag mit steifem Nacken aufgewacht bin rechtsseiti...


Infektion

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. Woche (13 +2) schwanger und habe seit Samstag ein brennen in der Scheide. Daher war ich gestern im KH und der ph-Wert war bei 4,0. Die Ärztin tippt auf Scheidenpilz und hat mir Kadefugin 3 verschrieben. Ich habe trotzdem Angst um mein Kleines. Kann es trotz normalen ph-Wertes eine Infektion mit Bakterien sei...


Streptokokken A Infektion

Hallo, ich hab leider eine perianale Dermatitis und ich vermute dass die Streptokokken jetzt vaginal hoch gewandert sind. Es fühlt sich alles wund, geschwollen und entzündet an. Meine Frauenärztin will erst noch das Abstrichergebnis abwarten.  Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es A Streptokokken sind, da ich das vor einem Jahr schonmal hatte....