Frage: in Bauchlage mit Gesicht nach unten gefallen

Hallo Frau Höfel, mein Baby wurde heute in der Bauchlage der Kopf zu schwer und es hat in Falken lassen auf den Laminat Boden lag aber noch eine Decke darüber. Es hat geschrien ließ sich aber sofort wieder beruhigen. Kann dabei etwas passiert sein? Es werden wahrscheinlich noch mehr solche Aktionen kommen da es jetzt immer mobiler wird.

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 13:32



Antwort auf: in Bauchlage mit Gesicht nach unten gefallen

Liebe from, oh ja, das wird noch häufiger passieren. Zum Glück passiert aber in solchen Fällen nichts. Einfach eine doppelte Decke drunter! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2017



Antwort auf: in Bauchlage mit Gesicht nach unten gefallen

Was soll denn da passieren? Das passiert jedem Baby. Wenn da immer gleich was passieren würde, wären wir längst ausgestorben. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 13:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchlage

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage, die mir sehr unangenehm ist, weshalb ich sie nur ungern meiner Frauenärztin stellen möchte. Normalerweise befriedige ich mich seit der Schwangerschaft auf dem Rücken. Vorgestern habe ich es aber auf dem Bauch getan. Unter mir lag ein Kissen, senkrecht, gegen das ich mich leicht „gedrückt habe. Ich war nich...


Rest nach Abort mit Cytotec, hcg gefallen

Liebe Frau Höfele, ich habe bereits alle möglichen Antworten Ihrerseits auf Fragen zu diesem Thema gelesen, würde jedoch gerne kurz meinen persönlichen Fall schildern und hoffe auf Ihre Einschätzung. Ich hatte vor ca 5 Wochen einen Abort mittels Cytotec. Bei der Nachkontrolle 3 Wochen später wurde noch ein Rest von ca 0,8 cm gefunden und ich ha...


Bauchlage

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine Frage an Sie. Mein Sohn ist 2 1/2 Monate alt und seit ca. 1 Woche fällt mir auf, das er die Bauchlage verweigert. Anfangs liebte er es tagsüber und auch nachts auf mir, Bauch an Bauch, zu schlafen. Die Babytrage fand er super, er liebte lange Spaziergänge in der Natur während er meine Nähe spürte. Auch ohne B...


Mit dem Bauch vorran auf Sofa gefallen

Hallo, Ich bin jetzt in der 26.ssw.und habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe beim aufräumen und putzen nicht an meinem Babybauch gedacht und wollte schnell als der saugroboter lief Spielzeug meiner Tochter hinter der Couch aufheben und habe mich unüberlegt mit dem Bauch auf die Couch geworfen um in Bauchlage nach den Spielsachen zu angeln. au...


Bauchlage

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe eine Frage bzgl dem schlafverhalten meines 5 Wochen alten Kindes. Und zwar ergibt sich bei uns folgende Problematik. Mein Kind leidet sehr stark unter Koliken. Wir geben ihr Velgastin, Kümmelzäpfchen und versuchen es mit Bigaja. Leider treten vor allem Abends und Nacht Bähungen und Bauchschmerzen auf. Wenn sie ...


Wieder Bauchlage

Liebe Frau Höfel, sie hatten mir vor einigen Wochen bereits die Frage zu meiner damals 5 Wochen alten Tochter beantwortet was die Bauchlage angeht. Nun ist sie mittlerweile 9 Wochen alt und schläft hin und wieder immer noch auf mir in Bauchlage. Ich bin weiterhin rechts und links durch Kissen gestützt, sodass sie weder hinunterfallen noch ich mic...


Eigener Arm im Schlaf auf Körper gefallen

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 25ssw und mir ist im Schlaf was blödes passiert... ich hatte mich im Schlaf gedreht und lag als ich aufwachte auf dem Rücken. Ich war erwacht, weil mir mein eingeschlafener Arm (der lag im Schlaf über meinem Kopf), auf den Körper "geknallt" ist. Dabei ist meine Hand ungebremst auf dem Babybauch gelandet (mei...


Handy auf dem Bauch gefallen

Hallo Frau Höfel, ich lag vorhin mit meinem Mann im Bett und ihn ist ausversehen das Handy aus dem Hand gefallen. Und ist mit dem Kanten auf meine linke Rippe gefallen nun weiß ich nicht ob mein Bauch auch etwas betroffen wurde , das Handy wiegt ca 240 Gramm. Das Baby ist ca. seit 28 SSW in SL, also mit dem Kopf nach unten und sie tritt mir eher...


Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo, ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte. Habe beim Frauenarzt angerufen, die Arzthelferin meinte, solange ich keine Blutungen oder ...


Bauchlage

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte 2 Fragen. Ich bin heute in der Nacht wach geworden und hab ziemliche Abdrücke am Bauch entdeckt. Ich gehe also davon aus, dass ich mich im Schlaf auf den Bauch gedreht habe und ziemlich lange auch so geschlafen habe. Denken Sie dem Baby hat das geschadet oder ist irgendwie erdrückt worden? Schmerzen hatte ich n...