Frage: Immer noch Milch in der Brust ist das schädlich für mich?

Hallo Frau Höfel, ich habe meinen Sohn (unwillig) zum 1. Januar abgestillt. Ich mußte Schmerzmittel nehmen und konnte ihn nicht weiter stillen - als ich ihn nach dem Einnahme Zeitraum wieder an die Brust nehmen wollte, wollte er nicht. Er wurde aber 6 Monate gestillt. Leider nicht voll, ich hatte sehr wenig Milch (ca. 40 - 60 ml beim Abpumpen) und habe ihm beim Kuscheln meine Milch und danach Pre gegeben. Er kommt also seid Januar nicht mehr an meine Brust, just ist mir aufgefallen, dass ich immer noch etwas Milch in der Brust habe. Es sind nur einige Tröpfchen, die aber immer wieder kommen, obwohl ja keine 'Nachfrage' mehr da ist. Da mein nächster Frauenarzt Termin noch lange hin ist, frage ich mich jetzt, ob das Schädlich für mich sein könnte? Ich möchte jetzt auch nicht einfach wild drauf rumdrücken und versuchen alles herauszubekommen, kurbel ich doch so auch wieder die Produktion an? Um einen Hinweis wäre ich sehr Dankbar! Ihre Kirschenmama

von Kirschenmama am 13.05.2013, 19:48



Antwort auf: Immer noch Milch in der Brust ist das schädlich für mich?

Liebe Kirschenmama, alles völlig normal. Das kann noch ein paar Monate anhalten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2013



Antwort auf: Immer noch Milch in der Brust ist das schädlich für mich?

Hallo, das ist vollkommen normal. Solange die Brust nicht spannt oder schlimmeres, musst du nichts machen. Ich konnte nach meiner zweiten Schwangerschaft noch 10Jahre später ein paar Tropfen aus der rechten Brust drücken. Liebe Grüße

von momo_mama am 13.05.2013, 20:51



Antwort auf: Immer noch Milch in der Brust ist das schädlich für mich?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Viele Grüße!!!

von Kirschenmama am 14.05.2013, 12:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann ist Milch in der Brust normal?

Hallo, ich habe jetzt schon Milch in den Brüsent (26. SSW) und sie läuft aus und oder bildet klumpen an den Brustwarzen. ist das Normal ? LG. Kerstin


Milch aus der Brust und Kind schon 16 Monate

Hal Bei mir kommt seid 2 monaten aus der rechten Brust Milch.. Es wurde auch schon ein Ultraschall gemacht und nach den hormonen geguckt. Ich habe nur 3 tage lang gestillt und dann tabletten genommen. Meine rechte Brust ist um einiges größer als die linke und spannt auch sehr und ist hart.


Milch schießt richtig aus der Brust

Liebe Fr. Höfel Ich stille voll was auch alles sehr gut funktioniert, aber ich habe das Problem das die Milch aus meiner rechten Brust regelrecht heraus schießt. Mein kleiner trinkt an und muss sehr hastig schlucken, wenn er dann los lässt spritzt die Milch einfach weiter. Finn weint dann so sehr, will aber immer wieder weiter trinken was aber so ...


blut aus brust nun Milch weg

Hallo frau Höfel Ich hatte gestern schonmal gefragt. Ich stille links und bin in der 15ssw rechts kam am Wochenende zwei mal blut nun ist die milch weg die kam 16 monate obwohl ich dort nicht stillte. Wie kann ich das nun verstehen ? Achja ich war bei meinem FA er meinte nur ich solle es beobachten guckte aber auch nix nach oder so. Vlg Sternc...


Brust produziert keine Milch mehr?

Hallo, nach einer Brustentzündung habe ich das Gefühl, dass die Brust, an der ich keine Entzündung hatte auf einmal keine Milch mehr produziert. Mein Sohn (5 Wochen) trinkt paar Sekunden danach wird er hektisch und total unruhig. leg ich ihn an der anderen Brust an trinkt er ruhig weiter. Was kann ich tun?


säugling beißt auf Brust und bekommt keine Milch

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn (morgen 6 wochen) wird seit 2 wochen voll gestillt. Vorher hab ich abgepumpt und nur muttermilch per Flasche gefüttert. Mein Sohn konnte nicht an der brust trinken und auf Anraten der Schwestern im kh sollte ich abpumpen und nachdem anlegen diese milch dann zu füttern. Seid 2 wochen trinkt er nun endlich an der brust ...


Linke Brust bildet plötzlich weniger Milch

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 5 Wochen alt und wir hatten einen schwierigen Stillstart. Seit zwei Wochen lief es ohne Stillhütchen wesentlich besser und ich dachte der Knoten sei geplatzt. Trotz meiner Brustreduktion vor 10 Jahren hatten meine Hebamme und ich das Gefühl, dass genug Milch vorhanden ist. Stilleinlagen benötigte ich zwar keine aber...


Milch aus Brust

Hallo liebe Frau Höfel, mein kleiner Schatz kam am 10.04. mit Spina bifida zur Welt. Durch Stress hat das Abpumpen meiner Brüste einfach nicht geklappt. Es kam so gut wie keine Milch und ich hatte ziemliche Schmerzen und Verhärtungen in der Brust. Daraufhin beschloss ich nach einer Woche das Stillen zu lassen, da es mich belastet hat und ich ...


Milch aus der brust

Hallo, ich bin in der 35 ssw und verliere ab und zu mal paar Milch Tröpfchen, allerdings nur aus der rechten brust. Aus der linken brust kommt nur durchsichtige Flüssigkeit, jetzt frage ich mich wieso nur aus der rechten brust Milch kommt und nicht aus der linken? Würde mich sehr über eine Antwort freuen:)