Frage: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin am Ende..

Hallo! Ich hatte schon vor 1-2 Wochen hier geschrieben, dass meine Tochter einfach nicht mehr schlafen will. Abends geht es mittlerweile, aber Mittags will sie einfach gar nicht! Ich versuche es mehrmals, wickel sie vorher, Essen/Trinken hatte sie auch, Schmerzen (so kommt es rüber) hat sie auch nicht und trotzdem will sie nicht. Sie schreit und weint sehr sobald ich sie ins Bett lege und sie dreht sich sofort rum und stellt sich ans Bett. Dann beruhige ich sie und lege sie wieder hin, aber sie schreit weiter ohne Ende. Den ganzen Tag ist sie so müde und fertig, nur am quengeln. Ich weiß nicht mehr weiter und bin am Ende meiner Kräfte! Was kann sie nur haben? Warum schläft sie nicht? Um Hilfe/Rat wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße

von teenmom020116 am 13.11.2016, 16:03



Antwort auf: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin am Ende..

Liebe teenmom, warum machen Sie sich solch einen Stress? Das Kind will im Moment mittags nicht schlafen, also einfach wach lassen. Wenn Sie Glück haben, fällt das Kind vor Müdigkeit um und schläft auf dem Teppich ein. Dann liegen lassen und gut zudecken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2016



Antwort auf: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin am Ende..

Hallo, vielleicht kannst du versuchen sie mal zu tragen zum einschlafen. Mein Sohn schläft tagsüber nur in der Trage ein oder im KiWa bei spazierengehen. Im Bett kommt er während des Tages nie zur Ruhe, da wird auch immer nur aufgestanden.... Aber 10 min an der frischen Luft im Wagen und gut ist es. Vielleicht versuchst du das mal.

von julia-82 am 13.11.2016, 19:15



Antwort auf: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin am Ende..

Ich bin auch für frische Luft und Kinderwagen. Tragen würde ich persönlich nicht, führt nur zu Rückenschmerzen bei der Mami und beim Kind zur Gewohnheit :-D Klappen kann das natürlich trotzdem :-)

Mitglied inaktiv - 13.11.2016, 20:16



Antwort auf: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin am Ende..

Ja, da hast du recht, das kann zu Rückenschmerzen führen... Aber manchmal ist es so schrecklich schlechtes Wetter, da braucht es eine Alternative ;-)

von julia-82 am 13.11.2016, 20:36



Antwort auf: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin am Ende..

Wie alt ist Dein Kind und wieviel schläft es insgesamt? Je nach Schlafbedarf und Alter kann es schon sein, dass sie keinen Schlaf mehr braucht. Du könntest stattdessen eine ruhige halbe Stunde einführen. Wenn sie tatsächlich müde ist, ist die Frage, warum sie nicht entspannt genug ist, in den Schlaf zu finden. Wie ist die Einschlafsituation, dunkelst Du das Zimmer ab, singst ihr etwas vor, schnullert sie... Je nachdem könntest Du die Einschlafbegleitung ändern. Also z.B. zusammen mit ihr hinlegen in einen abgedunkelten Raum, leise singen, Spieluhr, vorlesen.

von emilie.d. am 13.11.2016, 22:03



Antwort auf: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin am Ende..

Danke für die Hilfe. Im Kinderwagen schläft sie auch mur ca 20 Minuten mit Glück. Die Trage mag sie überhaupt nicht, schon von Anfang an. Sie ist 10 Monate alt und sie schläft mittags (wenn sie mal schläft ;) ) im abgedunkelten Zimmer. Wir machen zusammen das Rollo runter, dann laufen wir zum Bett und dann lege ich sie rein. Mobilee an und Schnuller rein. Normalerweise hat sie sich auf die Seite gedreht und geschlafen. Mittlerweile dreht sie sich entweder sofort um und stellt sich ans Bett und schreit sofort los oder "schläft" 5-10 Minuten und dann geht das Geschrei los. Sie lässt sich dann auch nicht beruhigen bis ich mit ihr rausgehe. Abends ist das manchmal auch so. Da schreit sie wie eine Irre sag ich jetzt mal und lässt sich nicht beruhigen, bis wir aus dem zimmer gehen und uns Bilder angucken. Sobald wir dann aber wieder ins Zimmer gehen schreit sie los oder erst im Bett. Soweit ich weiß ist eigentlich nichts vorgefallen im zimmer sodass sie angst haben könnte.. ich bin wirklich ziemlich am Ende, weil ich ja dementsprechend auch keinen schlaf bekomme. Nachts wird sie alle 3-4 Stunden wach und will dann die Flasche. Manchmal ist sie dann auch noch 1-2 Stunden wach (so wie letzte Nacht!) und das macht mich dann erst recht fertig. Das geht jetzt schon seit Wochen so. Ja, vielleicht ist es eine Phase und das geht vorbei, aber ich kann einfach nicht mehr..

von teenmom020116 am 14.11.2016, 11:45



Antwort auf: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin am Ende..

Du könntest probieren, ob Du besser schläfst, wenn das Bett in Deinem Schlafzimmer steht. Wir hatten diese irre schlechte Schlafphase mit 7-9 Monaten. Vielleicht seid ihr da einfach später dran... Ich habe versucht, die Tage recht ruhig zu gestalten. Je mehr wir unterwegs waren, desto schlechter war der Schlaf.

von emilie.d. am 14.11.2016, 16:52



Antwort auf: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin am Ende..

Liebe Frau Höfel, Ich mache mir selbst stress, weil ich natürlich selbst wenig schlaf bekomme und meine Tochter deswegen nur am weinen oder quengeln ist und das reißt zusätzlich an meinen Nerven. Wenn ich sie wach lasse, so wie sie es vorschlagen, wird ihr weinen immer schlimmer und ich bezweifle dass sie einfach so auf dem Teppich einschlafen wird. Aber ich verstehe auch nicht, warum sie nicht schläft, obwohl sie so dolle müde ist.. Lg

von teenmom020116 am 16.11.2016, 09:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung Ende Schwangerschaft

Halli Hallo Ich bin jetzt in der SSW 38+3 und man hört ja immer wieder, dass sich ein paar Tage vor Geburt der Körper entleert. Sprich Durchfall, Erbrechen, Übelkeit. Jetzt hab ich aber seit 3 Tagen Verstopfung , was ich in der gesamten Schwangerschaft nicht hatte. Ich konnte immer gut und regelmäßig auf die Toilette gehen. Jetzt wollte ich frage...


Vorzeitige Wehen Ende 33.SSW

Hallo Fr. Höfel, ich habe bereits ein Frühchen bei 34+5 geboren, sie ist jetzt 21 Monate alt, alles ok. Damals hatte ich auch Wochenlang immer wieder einen harten Bauch / Zug nach unten, irgendwann war sie dadurch sehr tief im Becken und dadurch dann spontanen Blasensprung. Durften nach 1 Woche nach Hause. Ich befinde mich jetzt bei 32+6 un...


Wochenfluss Ende oder Stau?

Hallo Frau Höfel, Heute vor 5 Wochen wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte in der 2. Woche in einen Stau der mit zwei Tabletten cytotec wieder zum laufen gebracht wurde, Ende der 3. Woche hatte ich dann wieder leichte Schmerzen in Höhe der Gebärmutter, vorallem wenn ich die kleine beim stillen auf dem Bauch hatte, keinen Woche...


Brustwarzen nach stillen kirschrot und weiß

Guten Tag. Mein Baby (9W5T) wird voll gestillt. Bisher klappte es gut. Jedoch seit einigen Tagen ist sie manchmal anstrengend an der Brust. Dazu kommt das eine Brustwarze Kirschrot wund? Ist und die andere weiß an der Spitze- beide brennen etwas, nur an den Brustwarzen. Ob es mit der Schluckimpfung zu tun hat, den sie vor einigen Tagen erhalten hat...


Stuhlinkontinenz gegen Ende der ss?

Liebe Frau Höfel Das Thema ist mir sehr unangenehm. Seit ein paar Wochen habe ich sehr dünnen bis wässrigen Stuhlgang 3-4x/täglich. Ansonsten keine Beschwerden wie Bauchschmerzen, Erbrechen usw. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt und soll dann auch eine Stuhlprobe zu Hause abschicken. Jedenfalls habe ich, wenn ich Mal "pupsen" muss (...


Risiko Ende Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man in den letzten Wochen genau auf die Kindesbewegungen achten soll. Besteht denn kurz vor Geburt ein erhöhtes Risiko und falls ja, welches? Wie ist Ihre Erfahrung gegen Ende der Schwangerschaft? "Passiert" da häufig noch etwas, dass das Kind möglicherweise gefährdet? Danke Ihnen.


Ende Wochenfluss (Sectio)

Guten Tag Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen eine gute Rückreise! Mein Wochenfluss wurde ab der 3. Woche schwächer und war orange und schleimig. Im Verlauf der 4. Woche zunehmend weniger und Farbe noch etwas heller orange-gelb. Seit 1-2 Tagen ist er so gut wie verschwunden, aber "weiß" war er nie, so wie der Verlauf beschrieben wird. K...


Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte nochmals um Ihren Rat. Wochenfluss war ja seit 2 Tagen kaum mehr vorhanden und seit 1 Woche orange - gelblich. Vorhin hatte ich beim Abwischen auf dem Toilettenpapier einen rötlich-rosa farbenen Aus...


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!