Frage: Ich möchte abstillen / Brustnuckeln

Liebe Frau Höfel, leider doch noch eine Frage. Mein Mann und ich haben momentan etwas Eheprobleme, was sich auf das nuckeln unseres Sohnes bezieht. Wir haben keinen Geschlechtsverkehr, weil er es einfach nicht sehr attraktiv finden, das der Kleine dauernd an meiner Brust hängt. Das Problem, er schläft auch nur an der Brust ein. D.h. ich möchte abstillen und das nuckeln an der Brust ersetzen. Was kann ich nur tun - ich bin total verzweifelt. Mein Mann und ich hatten sogar über Trennung geredet, wenn sich die Situation nicht bessert. Ich möchte meinen Sohn aber auf keinen Fall schreien lassen, das er alleine einschläft. Gibt es denn gar keinen anderen Tipp:-((( Ich hoffe, sie haben evtl. noch eine gute Idee. Herzlichen Dank und LG

von MaDa am 25.06.2014, 16:19



Antwort auf: Ich möchte abstillen / Brustnuckeln

Liebe MaDa, ganz ehrlich? Wenn das Nuckeln Ihres Sohnes (welches nicht übermäßig ist!) der Grund für eine Ehekrise oder gar Trennung ist, was soll dann passieren, wenn Sie wirklich Probleme haben? Die Enttäuschung über den Jungen sollte sich in Grenzen halten, da der Mann mit seinem Geschlechtschromosom das Geschlecht bestimmt! Vielleicht ist eine besser ausgeruhte Ehefrau attrakriver - dazu müßte Ihr Mann aber im Haus mit anfassen! Sie können versuchen Ihrem Sohn einen Schnuller anzubieten. Bitte probieren, wenn Ihr Sohn ausgeruht ist. Dann kann er in Stresssituationen etwas damit anfangen. Ihre Eheprobleme wird das aber nicht lösen, denn mit denen hat Ihr Sohn nichts zu tun! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2014



Antwort auf: Ich möchte abstillen / Brustnuckeln

mein Sohn versucht momentan immer während dem nuckeln an der Brust seinen Daumen zwischen zu schieben. Macht er das, weil er die Brust ersetzen möchten oder macht er das, weil ihm z.b. die Zähne weh tun? Er schafft es ja teilweise auch wieder alleine einzuschlafen. Nachts wacht er meistens 1 mal auf für ca. 30 Min und dann schafft er es auch, ganz alleine und nur durch streicheln. Sonst dockt er sich kurz vor der Schlafphase auch alleine ab und dreht sich um. Er braucht die Brust nur noch um in den Schlaf zu finden. Ich möchte jetzt halt nichts falsch machen

von MaDa am 25.06.2014, 16:27



Antwort auf: Ich möchte abstillen / Brustnuckeln

Der Mann hat offenbar ein anderes Problem und äußert es in dieser Weise (Stillen nicht attraktiv). Er ist kindlich eifersüchtig auf das Baby und gehört noch dazu zu den Menschen, für die die weibliche Brust in erster Linie Sexualspielzeug ist und nicht dazu da, um ein Kind damit zu ernähren. Selbst wenn Du jetzt, dem Mann zuliebe, abstillst : das Grundproblem (Baby) bleibt. Zuerst muß er zum Vater werden, der nicht mehr in Konkurrenz mit dem Kind ist. In welcher Form kümmert er sich denn ums Kind?

von Andrea6 am 26.06.2014, 07:49



Antwort auf: Ich möchte abstillen / Brustnuckeln

Hallo Andrea, danke für deine Antwort. Naja es ging damals los, das er unbedingt ein Mädchen wollte und es aber ein Junge wurde - die Enttäuschung war groß. Dann sagt er halt, er liebt ihn über alles, aber er geht noch nicht wirklich in seinervVaterrolle auf und ist schnell genervt, wenn er mal meckert etc. Dazu kommt, das er beruflich oft mehrere Tage komplett weg ist und ich mit unserem Sohn viel alleine bin. Im Prinzip mache ich alles. Er spielt nur mit ihm, wenn er da ist - mehr aber nicht wirklich. Er schläft momentan auch auf der Couch, weil er den Schlaf braucht und der kleine aber nachts schon noch paar mal wach wird und sich auch rumkullert. Ist irgendwie Gerde nicht einfach. Ich bin mit der Situation momentan sehr glücklich und die Nähe zu meinem ihn genieße ich total, aber wenn dadurch unsere Ehe kaputt geht. :-(((( Mein Mann ist auch wenn er da ist viel mit Freunden unterwegs - was ich ihm als Ausgleich gönne, denn er arbeitet auch viel. Aber es hängt halt alles an mir, Kind und Haus. Ich hin manchmal echt überfordert, denn 150 qm nebenbei putzen, Wäsche etc und dann rund um die Uhr Kind. Bin auch einfach kaputt.

von MaDa am 26.06.2014, 18:02



Antwort auf: Ich möchte abstillen / Brustnuckeln

Die Eifersuchtsphase kenne ich auch. Wir hatten fast ein Jahr keinen GV, allerdings weil mir mein Dammriss (tschuldigt den Ausdruck) scheiße weh getan hat und ewigkeiten gedauert hat, bis es wieder einigermaßen ok war. Dazu hat mich meine Kleine gefordert und gefordert.....24h am Tag und ich war immer für sie da. Sie konnte keinen Moment alleine sein. Dann noch Haushalt, Garten u. Tiere. Dazu sind wir noch selbstständig, ja was meinst du was meiner im Dreieck sprang, weil meine Tochter vor allem ging. Und so hart es jetzt klingt: Dein Mann hat einfach Pech gehabt. Entweder er gewöhnt sich an die Situation oder Adios Amigo! Dein Kind geht vor und damit basta! Es ist hilflos und kann nicht ohne dich. Und wenn er damit ein Problem hat, dann soll er sich hilfe holen oder gehen. Ich habe meine Zeit durchgeboxt. Jetzt ist sie fast 28 Monate, der Haushalt läuft und der Rest auch. Nimm dir auch das was Andrea6 schreibt. Lerne es am besten auswendig und halte im das unter die Nase. Aber sag im gleichzeitig, dass es vielen Männern so geht. Hat sich die Situation bei euch festgefahren (du bist ja auch unzufrieden, weil alles an dir hängt und dein Mann keinerlei Einsicht hat und so weitermacht wie bissher -> z.b mit Freunden feiern) dann währe eine Paartherapie die beste Lösung. LG und alles Gute

von alexrasselbande am 26.06.2014, 21:07



Antwort auf: Ich möchte abstillen / Brustnuckeln

Du möchtest deinem Kind die Muttermilch vorenthalten, weil dein mann nicht mehr ficken kann? Sorry, wie egoistisch ist das denn von deinem Mann? Dein Kind und seine bedürfnisse sollten in jedem Fall vorgehen, wenn dein mann das nicht versteht, ist er einfach nicht der richtige Partner für dich. mach ihm klar, dass jetzt dein kind an erster Stelle steht und dass du für ihn nicht mehr sexuell attraktiv bist weil du stillst, hallo? Was für ein dummes Argument ist das denn, Du bist Mutter und kein Sexobjekt!

von fantasina am 28.06.2014, 12:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen bei hohem Stillrhythmus

Hallo Frau Höfel, Ich hab ein Anliegen und zwar muss meine 13 Wochen alte Tochter Tag und auch Nacht alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden. Das ist natürlich sehr anstrengend. Aber vor allem belastet es mich, dass ich eigentlich nach 6 Monaten abstillen möchte und das jetzt in weiter Ferne sehe, weil ich natürlich nachts nicht stündlich oder alle...


Milcheinschuss, Abstillen , Total überfordert

Hallo, ich habe mal eine etwas blöde Frage, ich bin fix und fertig.. zu meiner Geschichte: ich habe am Mittwoch entbunden per KSund hatte erst vor zu stillen. Jedoch hatte ich von Anfang an keine Milch und das anlegen war immer für Sohn und mich mit extremem Stress verbunden. Er hat nur geschrien, ich war fix und alle. Ich hatte bis jetzt (glaube...


Abstillen wie am besten

Guten Tag, Zuerst gestillt aber die Milch ist nicht ausreichend Seit einem Tag Stille ich nicht mehr. Habe Verhärtungen in der Brust. Soll man die soweit wie möglich ausstreichen? Wie lange hält das an?Leicht warme Brust, die ich kühle. Wie oft kühlen? Trinke 3 bis 4 Tage Salbeitee. Oder muss ich mehr trinken?


Wie sollte ich beim Abstillen vorgehen?

Hallo Frau Höfel, ich stille seit einem Jahr meine Tochter. Möchte aber nun langsam abstillen.. zumindest so, dass erst mal mittags die Muttermilch komplett ausbleibt.. wie kann ich da genau vorgehen ohne ein schreiendes Kind, welches nach der Brust verlangt zu haben? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort! Lg Tuba


Abstillen innerhalb von 2 Monaten

Hallo liebe Frau Höfel, ich versuche seit ein paar Wochen meine 8 Monate alte Tochter abzustillen. Sie knabbert bereits am Esstisch mit, alles was sie in die Finger bekommt. Außerdem versuchen wir ihr die Flasche zu geben mit PreMilch. Leider funktioniert das nicht wie ich möchte. Ich möchte gern unbedingt abstillen. Zum einen, weil es sich für ...


Langsam abstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch abends vor dem Einschlafen, nachts bis zu 4 Mal und morgens gestillt, hin und wieder auch vor dem Mittagsschlaf, wenn er anders nicht in den Schlaf findet. Wir wünschen uns ein zweites Kind, jedoch habe ich das Gefühl, dass es durch das Stillen mit dem Schwangerwerden noch nicht ...


Abstillen

Guten Morgen Frau Höfel, ich möchte abstillen, da ich meinen Kind hauptsächlich das Kolostrum bieten wollte. Nun ist der Milcheinschuss seit gestern da und ich habe es weiterhin probiert, aber dennoch entschieden jetzt abzustillen. Die Brust ist sehr voll (fest und groß) , es läuft manchmal Milch von selbst ab. Wie gehe ich am besten vor ...


Abstillen mit Pumpe

Hallo Frau Höfel, ich stille nun doch nach 2 Wochen ab und habe alle paar Stunden sehr harte Brüste, die auch auf Druck und Bewegung schmerzen. Ich lege das Kind seit gestern nicht mehr an (aufgrund Medikamenteneinnahme und Kind wird nicht satt), sondern pumpe ab, wenn der Druckschmerz zu groß wird. Das mache ich so ca 4x pro Tag, bis der Dru...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...