Ich hatte nach der Entbindung wieder Sex und der Damm ist wieder gerissen was tun?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ich hatte nach der Entbindung wieder Sex und der Damm ist wieder gerissen was tun?

Hallo Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich vor 4 Wochen entbunden. Da sich meine Gebärmutter rasch zurückgebildet hat und der Wochenfluss auch fast ganz weg ist und ich unheimlich Lust auf meinen Partner hatte, hatte ich gestern wieder das erste mal sex. Nun ist folgendes passiert, wir hatten sex mit einem Kondom und als ich denn anschließend auf die Toilette ging war blut in meinem Slip ich habe dann nachgeschaut und gesehen das der Damm wieder ein bisschen gerissen war , bei der Entbindung hatte ich einen riss 1. Grades.. Hmm was soll ich jetzt am besten tuhen ich geh davon aus es ist passiert da ich nicht feucht genug geworden bin ich habe jetzt ein bisschen Angst oder wächst es jetzt wieder von alleine zu da es wirklich nur Eine kleine stelle ist ??? Danke im voraus schonmal für die Antwort :)

von Sharii am 27.05.2013, 08:14



Antwort auf: Ich hatte nach der Entbindung wieder Sex und der Damm ist wieder gerissen was tun?

Liebe Sharii, das passiert manchmal, da die Scheide durch Stillen oder Hormonmangel sehr trocken ist. Legen Sie Vaseline oder Gleitcreme ans Bett. Die Stelle wird mit etwas guter Pflege von selbst verheilen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2013



Antwort auf: Ich hatte nach der Entbindung wieder Sex und der Damm ist wieder gerissen was tun?

Das wächst von alleine zu, keine Angst. Das nächste mal Gleitcreme bereit legen ;-) Und: für Sex muß frau sich nicht "entschuldigen".....

von Andrea6 am 27.05.2013, 09:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Zuckendes Gefühl beim Damm Richtung Po

Guten Morge liebe Frau Höfel! Ich bin frisch mit Zwillingen in SSW 23 (22+1) angekommen. Mein Sohn liegt unten quer, von mir aus gesehen, Füße links und Köpfchen rechts und meine Tochter liegen oben quer in meinem Bauch, allerdings anders herum. Kopf links, Füße nach rechts. Ich war diese Woche beim Pränatal-Diagnostiker zur Feindiagnostik...


Damm-Massage mit Vagisan Feuchtcreme

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 34SSW und möchte nun gerne mit der Damm-Massage anfangen. Ich habe mich zu besagtem Thema mal ein wenig schlau gemacht und frage mich nun, ob ich die Massage auch mit der Feuchtcreme von Vagisan machen kann? Da ich diese seit Beginn der SSW anwende, generell sehr empfindlich bin und sie aber gut vertrage, ist...


Nochmal Frage zu Damm-Massage

Guten Tag Frau Höfel, ....wieder ich..... wegen verschiedener Einschränkungen komme ich einfach nicht an meinen Damm. Jetzt frage ich mich, ob ich die Massage auch auf der Toilette durchführen kann, quasi im sitzen, wie beim pinkeln. So komme ich ran. Hygienisch gesehen ein absolutes No- Go? Was meinen Sie? Liebe Grüße


Sieht man bei Entbindung das ich geraucht habe

Ich habe in der Schwangerschaft geraucht (maximal 5 täglich) und bin überhaupt nicht stolz darauf. Kenne die Risiken und Folgen… Ich mach mir starke Vorwürfe, ich kann es nicht mehr Rückgängig machen, aber ich kann es zukünftig besser machen. Seit einigen Tagen bin ich rauchfrei. Nun zu meiner Frage: ich bin in der 39 SSW und habe eine Plazenta G...


Entbindung mit Erkältung

Hallo Frau Höfel, Wie ist das eigentlich, wenn man derzeit mit Erkältungssymptomen entbindet? Wird im Krankenhaus untersucht, um welche Viren es sich handelt, damit das Baby evtl. besonders geschützt werden kann (z.B. bei RSV oder Influenza)? Oder wird davon ausgegangen, dass das Kind ausreichend Antikörper "mitbekommen" hat? In meinem Falle i...


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Beim/Gehbeschwerden nach Entbindung

Guten Abend Frau Höfel, Ein Tag nach der Entbindung meines Kindes, begannen meine Beine etwas schwerer zu werden, es fühlte sich an wie ein starker Muskelkater. Nach und nach entwickelte es sich dahin, dass ich meine Beine nicht mehr ansteuern konnte, ich konnte sie nicht mehr bewegen, nicht anheben etc auch hatte ich, vor allem in den Füßen sta...


Damm

Ich habe in der dam(denke ich) so ca 2/3cm ne blutblase die ist dunkelrot un es blutet auch bisschen meine geburt war vor 7 monaten? Könte etwas schlimmes sein?


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...