Frage: Husten

Hallo Frau Höfel, meine kleine (22 Wochen alt) hustet momentan öfters. Ein trockener Husten, also ohne Schleim o.ä. Evtl. verschluckt sie sich auch nur - es passiert meist nur in Rückenlage. Wie kann ich ein verschlucken von richtigem Husten unterscheiden und wie kann ich ihr helfen, wenn sie Husten hat? Vielen Dank und liebe Grüße, Beccy

von Beccy am 10.07.2013, 14:35



Antwort auf: Husten

Liebe Beccy, dem Verschlucken geht meist ein Ereignis voraus (Bewegung, Essen). Bitte hängen Sie bei Husten feuchte Tücher in der Wohnung auf. Das feuchtet die Luft an. Unter das Kopfteil des Kinderbettes sollten Sie einen Aktenordner oder ein gefaltetes Handtuch legen. Durch diese Erhöhung fällt dem Kind das Atmen leichter. Manchmal testen die Kleinen aber auch nur, was noch so an Tönen möglich ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten und Rippenschmerzen

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich zurzeit in der 33. SSW und habe schon seit über einer Woche Husten und seit 3 Tagen Rippenschmerzen einseitig (tut selbst beim Drücken weh). Fieber hatte ich bisher zum Glück nicht. Meine Frage wäre, ob es gefährlich fürs Baby ist und, ob die Ungeborenen auch krank sind, wenn die Mütter krank sind? Könnten Sie ...


Husten

Hallo, ich bin SSW 38 und habe seit 1-2 Wochen Husten. Ich bin nicht erkältet und Corona Test war negativ. Ich glaube, es liegt an dem Druck auf Lunge und Magen vom Baby und auch an den Hormonen (Schwangerschaftsschnupfen habe ich schon seit Monaten und die Nase ist leicht zugeschwollen). Ich huste vor allem tagsüber beim Sitzen oder Vorbeugen oder...


Was gegen Husten?

Hallo Frau Höfel! Es tut mir leid sie schon wieder zu belästigen! Mein FA hat Urlaub und Hausarzt leider auch. Ich habe mich leider bei meinen Kindern angesteckt ( Husten und schnupfen). Was kann man in der Frühschwangerschaft nehmen? Bin aktuell in der 9 ssw. Sinupret Saft gegen schnupfen oder lieber Gelomytol? Prospan Husten liquid ? Bronchic...


34. SSW und Husten

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 34. SSW. Seit heute morgen habe ich einen trockenen Husten und eine komische Stimme. Außerdem habe ich seit gestern leichte Schmierblutungen und schwitze vermehrt (aber kein Fieber). Was kann ich dagegen tun? Können diese Symptome auch ein Geburtsanzeichen sein? Grüße Anja


Corona und Husten 36 SSW

Hallo, Ich bin in der 36. Woche und habe seit ein paar Tagen Corona. Leider quält mich ein ziemlich starker Hustenreiz, Bauch und Rippen tun mir schon dauerhaft weh und ich musste mehrmals vor Husten erbrechen. Mein Rachen fühlt sich total wund an. Fieber habe ich kaum, max. abends bis 38,5 Grad, dann steuere ich mit Paracetamol gegen. Das ist a...


Sehr starken husten durch Erkältung in der SSW 15

Hallo meine Frage ist Ich huste jetzt schon seit 4 Tagen durch und habe starken husten. Man liest soviel das es Wehen auslösen könnte oder den Gebärmutterhals verkürzen stimmt das habe echt Angst den ich huste wirklich schlimm das ich schon Bauchweh und Rippenschmerzen davon bekomme. Und stark Nasenputzen kann da auch etwas auslösen ?


Husten morgens

Guten Tag, ich hatte bis vor Tagen sehr starkes Sodbrennen Tagsüber, auch ab und an Nachts. Das hat sich jetzt gelegt, aber seitdem habe ich morgens immer husten und ein komisches Gefühl im Hals Tagsüber habe ich dann gar nichts bin auch so nicht krank. Kann das mit dem Sodbrennen Zusammenhängen ? Bin am Ende der 39 ssw.


Baby Husten und Schnupfen 4 Wochen alt

Hallo Martina, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat leider seit einer knappen Woche mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Sie hat keine Temperatur, ist gut drauf, trinkt gefühlt 24/7 und so wirkt sie auch fit. Der Husten ist vor allem gegen morgens und abends und ist mittlerweile auch schon besser. Seit heute ist die Nase ziemlich zu, davor w...


Starker Husten

Liebe Frau Höfel,  ich bin leider an der Grippe erkrankt. Zum Glück hat sich mein Fieber wieder gelegt und es geht aufwärts, allerdings habe ich noch extrem starken Husten. Der Schleim lässt sich nur schwer abhusten.  Nun verliere ich bei jedem Hustenanfall etwas Flüssigkeit und habe Angst, dass ich durch den starken Husten einen Blasenriss ...


Stechende Schmerzen bei und nach Husten

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und musste heute Nacht ein paar mal husten, dabei und auch komischerweise auch danach hatte ich immer wieder starke stechende Schmerzen mittig (Gebärmutter?) und seitlich. Selbst jetzt nach dem aufstehen merke ich es immer noch leicht. Ich weiß, dass das das vermutlich die Mutterbänder sind, aber mitt...