Frage: Hohlkreuz nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Meine Zwillinge sind nun acht Monate alt und ich hatte eigentlich schon während der Schwangerschaft ziemliche Beschwerden im Kreuz. Mittlerweile hat sich ein extremes Hohlkreuz gebildet. Was kann man tun, damit dies wieder normal wird und die Schmerzen weniger werden?

von Kirjon am 02.05.2014, 12:25



Antwort auf: Hohlkreuz nach Schwangerschaft

Liebe Kirjon, ist die Beckenboden- und Rückbildungsgymnastik abgeschlossen? Wenn ja, sollte ein Orthopäde oder zumindest die Krankengymnastik (Rezept Hausarzt) nach Ihnen schauen. Oft sind es Haltungsschäden, die mit KG gut in den Griff zu bekommen sind. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hohlkreuz und die folgen....

hallo frau höfel und hallo liebe mitschwangere! habe bereits 2 kinder (3J.+fast5J.) und erwarte nun das dritte - meine letzte geburt war leider der reinste horror (und das 12 stunden lang) - mein sohn brachte fast 5kilo (!) auf die waage und ich wusste das leider vorher nicht (meine erste tochter wog 3400g) - die wehen waren so unerträglich das d...