Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hebamme
 

Beitrag aus dem Forum:

Hebamme Martina Höefel
Fragen, die Sie in der Schwangerschaft oder
nach der Geburt an eine

Hebamme

richten möchten, beantwortet auf dieser Seite

Martina Höfel
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

 

hoher geradstand

Frage von schana  -  22.11.2015
Guten Abend
Ich hatte 2014 eine Sectio. Kann ein hoher Geradstand auch durch falsche Lagerung während der PDA erfolgen. Nach ca 6 Stunden Wehen war mein Muttermund bei 6 cm und ich konnte die Schmerzen nicht mehr veratmen. Ich bekam eine pda und bei der nächsten Kontrolle hieß es plötzlich die Kopfeinstellung stimmt nicht. Mir wurde jedoch nicht gesagt, dass ich mich nicht auf den Rücken legen soll.

hoher geradstand

Antwort von schana  -  23.11.2015
Bei einem der letzten Termine bei meiner Frauenärztin hatte der Kopf bezug zum Becken genommen und war schwer abschiebbar.

hoher geradstand

Antwort von Andrea6  -  23.11.2015
Ein hoher Geradstand entsteht nicht durch die PDA.
Es wird aber versucht, diese Situationen durch entsprechende Lagerung während der Wehen zu beheben, wobei Rückenlage dann die schlechteste Position ist. U.U. hat man die Situation damals aber nicht erkannt....

hoher geradstand

Antwort von Martina Höfel  -  26.11.2015
o.T.

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.