Frage: Hitzewallungen/ Schweißausbrüche nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor knapp 9 Wochen entbunden. Die ersten Wochen ging es mir recht gut. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich starke Hitzewallungen häufig über den Tag verteilt (auch Nachts). Ich schwitze dann voralle im gesicht sehr, aber auch so ein ausgeürägtes Hitzegefühl mit z.T. Schweißausbrüchen. Ich stille voll. Kann es jetzt noch durch eine Hormonumstellung kommen? Da ich das ja die ersten Wochen nach der Geburt nicht hatte oder meinen Sie es könnte andere Ursachen haben? Mit der Schilddrüse bin ich regelmäßig zur Kontrolle aufgrund von Hashimoto. Vielen Dank! Liebe Grüße

von makiki am 29.10.2015, 10:23



Antwort auf: Hitzewallungen/ Schweißausbrüche nach Schwangerschaft

Hallo, die Hormonumstellung vollzieht sich nicht unbedingt nur in den ersten Wochen nach der Geburt. Etwa ein halbes Jahr lang dauert es, bis der Körper sich wieder komplett umgestellt hat. Da können solche Hitzewallungen auch immer wieder auftreten. Dennoch würde ich den Eisenwert überprüfen lassen. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 30.10.2015, 11:16