Frage: Hitze und Schwindel

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der SSW 24+1 und habe seit 2 Tagen mit starker Schlappheit, Müdigkeit, Schwindel und Hitze zu kämpfen. Bin einfach total kaputt und habe immer mal wieder das Verlangen nach Süßigkeiten. Hatte ich sonst bisher nie. Esse nur sehr wenig Süßigkeiten und ernähre mich insgesamt sehr gesund und ausgewogen. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass mein Baby in den letzten 2 Tagen speziell tagsüber weniger aktiv ist, jedenfalls spüre ich sie seltener und nicht ganz so stark wie sonst. Kann es einfach sein, dass sich unser Baby in einer Wachtstumsphase befindet oder muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Herzliche Grüße, LeLa

von LeLa258 am 26.11.2013, 12:56



Antwort auf: Hitze und Schwindel

Liebe Lela, gesund und ausgewogen ist gut- aber Süßigkeiten in maßen sind okay. Lassen Sie Ihren Blutzucker checken (Apotheke oder Arzt), vielleicht schwankt der etwas. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gefahr Hitze

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 4 ½ Monate und dreht sich noch nicht komplett auf dem Bauch (es ist immer ein arm im Weg der ihn daran hintert auf den Bauch zu kommen). Nachts schläft er deshalb noch im Schlafsack mehr hat er nicht an außer eine Windel natürlich. Leider ist es bei uns in der Wohnung sehr sehr warm 30 Grad und mehr auch nachts im S...


Darf man Baby Tragen bei starker Hitze über 30 Grad ?

Hallo und schönen Tag , Darf man einen Säugling (5 Wochen alt) in der Trage/Tuch tragen bei starker Hitze ab 30 Grad und höher ? Ich habe Angst vor einer möglichen Überwärmung meines Babys , selbst wenn er nur einen Kurzarmbody trägt , finde ich es zu warm wegen meiner Körperwärme und dem Stoff der Trage. Allerdings lässt sich mein Kleiner...


Urlaub Hitze Panik

Guten Tag! Ich bin in SSW 22 und habe plötzlich totale Angst vor dem dieses Wochenende anstehenden Urlaub am Gardasee..wegen der Hitze! Es sollen durchgehend mehr oder weniger um die 35 Grad sein. Die Wohnung hat zwar dicke Wände (so der Vermieter), aber keine Klimaanlage. Da ich jetzt gehäuft über den Zusammenhang Totgeburt/ Frühgeburt/Fehlgeburt ...


Angst wegen Hitze im Auto

Liebe Frau Höfel, Zurzeit ist es ja sehr heiß hier in Deutschland. Ich bin aktuell in der 29 ssw und mache mir oft Sorgen. Erstmal weil ich Angst habe das die Hitze allgemein meinem kleinen schaden könnte. Hat man da etwas zu befürchten wenn man isst und genug trinkt und nicht grade den ganzen Tag in der prallen Sonne verbringt? Meine zweite ...


Schwindel im 3. Trimester

Hallo, Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Schwindel. Ich bin jetzt in der 31. Woche und angefangen ist es mit Schwindel beim Spazieren gehen. Ich hatte das Gefühl als wandert der Boden unter mir. Als ich zu Hause war und den Blutdruck gemessen hab war er ziemlich niedrig 100 zu 67. Seitdem gehe ich nicht mehr alleine spazieren. Ich muss im...


Übelkeit Schwindel nach zwei Wochen Kaiserschnitt

Schönen guten Abend Hatte vor 2 Wochen ein Kaiserschnitt und seit paar Tagen Bauchweh und ab und zu Schwindel und Übelkeit ist das normal ? Dann ist noch meine zweite Frage und zwar habe ich bei meiner Naht ein kleines Loch das ziemlich unangenehm riecht und drunter kleiner huppel ist, ist das auch normal ? Oder sollte ich zum Frauenarzt gehe...


Schwindel / Sturz

Guten Tag, mir ist heute beim einkaufen schwindelig geworden, sodass ich gestürzt bin. Konnte mich mit den Knien auffangen und mich dann auf die Seite legen. Kann dabei trotzdem was passiert sein?  Ssw : 11+6


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Schwindel seit 2 Tagen

Liebe Frau Höfel, seit zwei Tagen habe ich einen leichten Dauerschwindel. Am Sonntag hatte ich extreme Kopfschmerzen und seit gestern diesen Schwindel. Ich habe es mit Essen, viel trinken und Bewegung versucht. Ist der Schwindel normal oder muss dieser abgeklärt werden? Hatte vor zwei Wochen einen FA-Termin. Der nächste ist am 28.03. Vielen ...


Schwangerschaftsabgang/Schwindel

Hallo Frau Höfel  Ich mache mir aktuell etwas Sorgen um mich selbst. Seit dem 21.02.24 plagt mich ein sehr unangenehmer Schwindel. Er hat sehr schwach angefangen, jedoch ist er mittlerweile so stark dass ich Angst habe alleine raus zu gehen, da das ohnmachtsgefühl mich oft erreicht.  So, am 29.02.24 habe ich mehrfach positiv getestet. Am 04....