Frage: Himbeerblätter kapseln

Guten Tag, ich habe gelesen das Himbeerblätter Tee helfen kann, die Gebärmutterhalsmuskeln zu lockern und somit die Geburt besser, schneller oder ähnlich, verlaufen kann. Hätten Kapseln die gleiche Wirkung? und konnte die Wirkung je nachgewiesen werden? oder ist die Geburt grundsätzlich von Schwangeren zu Schwangeren anders und es ist nur zufall und glaube, dass der Tee "helfen" kann?! Ab wann sollte oder kann man diese Kapseln nehmen? bin jetzt in ende der 34.ssw Vielen Dank im voraus schon für Ihre Antwort.

von terry am 28.08.2013, 12:48



Antwort auf: Himbeerblätter kapseln

Liebe terry, mit den Kapseln habe ich noch nie gearbeitet. Was man nicht verwechseln darf: Himbeerblättertee macht keine Wehen. Er fördert lediglich die Durchblutung und lockert auf – und dann haben die Wehen leichtere Arbeit. Eine Pille schlucken ist einfach. Beim Tee trinken entfalten Aromen und man kommt zur Ruhe und befasst sich mit dem Kind. Es wird warm (auch ums Herz!). Vielleicht ist das das Geheimnis seiner Wirkung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2013