Frage: Hilft eine Eipollösung überhaupt?

ich hab mal ne frage ich hatte heue die eipollösung weil ich einfach nicht mehr kann ich hab hin und wieder wehen aber keine die so stark sind das ich in kh muss war nun bei meiner fa und die machte das mit der eipollösug das ganze ist heute morgen um halb 12 gewesen ich hab leichte wehen gehabt aber wieder nix großartiges ich bin echt am verzweifeln hilft das überhaupt

von Vanillanine am 28.05.2013, 16:55



Antwort auf: Hilft eine Eipollösung überhaupt?

Liebe Vanillanine, wenn ich richtig gerechnet habe, sind Sie jetzt 38/6 SSW - also noch gar nicht am Termin. Es kann sein, dass die Eipollösung außer einigen wilden Wehen nichts bewirkt. Je ungeduldiger Sie sind, umso mehr kann es sich in die Länge ziehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2013



Antwort auf: Hilft eine Eipollösung überhaupt?

Hallo hatte damals dienstags eine eipollösung weil dies versucht würde um eventuell Einleitung zu umgehen und ich hatte am nächsten morgen 7 Uhr die ersten Wehen und meine Tochter kam 20:30 auf die Welt also wenn alles schon so weit ist hilft die eipollösung Super warte noch ein bisschen ab kommt nicht von jetzt auf gleich auch wenn man es am liebsten so hätte ;-) schöne Geburt wünsche ich dir

von steffi2490 am 28.05.2013, 21:06



Antwort auf: Hilft eine Eipollösung überhaupt?

habe die kleine dann doch am 29 bekommen :D hat also doch was gebracht ;-)

von Vanillanine am 17.06.2013, 15:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eipollösung

Hallo, ich habe von meiner Hebamme nun gehört, das sie den Eipol lösen könne und so Wehen ausgelöst werden können. Sie würde es ab der 38.SSW machen. Mein MuMu ist Finger(kuppen?)durchlässig und der GMH verkürzt. Was ist das genau und wie schnell kann es nach lösen zu richtigen Wehen kommen??? Tut das lösen weh, bzw. wie wird das gemacht???? ...


Eipollösung

Hallo Frau Höfel Ich bin 36+2 und mein Arzt und meine Hebamme wollten gerne dass bei 36+0 eingeleitet wird. Meine Tochter wächst seit Wochen nicht oder kaum noch. Die uniklinik hat mich aber wieder heimgeschickt und nicht eingeleitet. Seit tagen denke ich es geht los, werde nachts von schmerzhaften Wehen geweckt die dann aber wieder abnehmen nach...


Eipollösung

Hallo Frau Höfel, ich wollte einmal nachhören, ob ich nach der Eipollösung noch ins Schwimmbad darf oder besteht dann ein erhöhtes Infektionsrisiko? Danke und liebe Grüße


Wann macht Eipollösung Sinn?

Hallo, ich bin heute 39+1, bisher habe ich noch keine Senkwehen gehabt, das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken (3. Schangerschaft, war bei meinen älteren Kindern auch so). Da ich 2 große und schwere Kinder geboren habe (4500g), möchte die Klinik mich nicht so weit über Termin gehen lassen und "droht" mit Einleitung kurz nach Termin. Meine BZ-W...


muttermund dehnung und eipollösung das gleiche?

Hallo eig steht ja meine frage schon oben mich würde es interessieren ob muttermund dehnung und eipollösung das gleich sind ich bin heute schon bei 41+0 und in 2 tagen soll eingeleitet werden wegen meiner krankheit was ich schon gern umgehen möchte...so nun hat mein FA am Montag mein muttermund wohl von 1-2 cm auf 3 cm gedehnt (wehen hab ic...


Eipollösung 40+1

Liebe Frau Höfel, Bin nun bei 40+1 und MuMu ist fingerdurchlässig. Meine Gynäkologin hat heute eine halbe Eipollösung gemacht. Nun habe ich gelesen, dass das unproduktive Wehen auslösen kann. Ich vertraue meiner Gynäkologin, aber irgendwie mache ich mir trotzdem Sorgen. Was meinen Sie dazu? Ich hoffe, dass ich mir umsonst Sorgen mache. Das ist...


Eipollösung vor ET

Hallo! Bin heute 38+3 und mein FA hätt meinen Kleinen am Mittwoch beim US auf 3900g geschätzt. Er war die ganze SS schon immer sehr groß. Allerdings sind mein Mann und ich mir über 1,80cm auch nicht gerade klein. Mein FA würde jetzt gerne schon versuchen die wehen mit einer Eipollösung anzuregen. Bisher hab ich mich noch dagegen entschieden. Den...


Eipollösung vor drohender Einleitung

Hallo Frau Höfel, ich bin mit 37+4 mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Es ist meine zweite Geburt. Beide sind kräftig und werden auf > 2800 gr geschätzt und liegen in Schädellage. Leider soll ich bei vollendeter 38. ssw eingeleitet werden, wie das in vielen Krankenhäusern eben ist. Mein GMH ist seit 14 Tagen verstrichen, MM ist ca. 2 cm....


Eipollösung

Hallo, ich bin heute 38+3 ssw und meine FA hat heute Vormittag bei der letzten Vorsorge eine Eipollösung gemacht. Ich hatte die letzte Nacht alle 15 min Wehen und habe kein Auge mehr zugebracht. Nun habe ich seit mittags leichte rötliche Blutungen, die jetzt gegen abends etwas mehr wurden und dunkelrot sind. Ich habe im Krankenhaus angerufen, die ...


Eipollösung

Hallo Frau Höfel,   Ich habe am 17.3. 24 Inder 38+2 ssw mein 5. Wunder spontan entbunden nachdem bei mir am 16.3. eine eipollösung durchgeführt worden da ich bereits 2 Tage mit Wehen Rum lief die allerdings nicht regelmäßig kamen aber dennoch teilweise schon veratmet werden mussten, deshalb kam die Hebamme dann auf die Idee dem körper einen ...