Frage: Hilfe....habe ich mein Baby verletzt?

Hallo Martina, ich mache mir solche Vorwürfe und habe große Sorge, mein Baby verletzt zu haben. Ich könnte nur noch weinen. Mein Sohn ist erst fünf Wochen alt und ist abends oft von Bauchweh geplagt. Während einer Bauchweh-Attacke heute Abend saß ich mit ihm auf dem Sofa, der Kopf lag auf meinem Arm rechts, die Beine hatte ich in meiner linken Hand. Er drückte dann seine Beine stark durch, als er mal wieder gerade stark Bauchschmerzen hatte (so denke ich zumindest) und irgendwie drückte ich im Reflex dagegen. Auf der einen Seite (rechts) drückte ich gegen den Nacken und mit der linken Hand drückte ich seine Füßchen, ich drückte quasi meine beiden Arme zusammen zur Mitte. Ich hoffe, Sie können sich vorstellen, was ich da gemacht habe. Er hat die ganze Zeit geweint, ich weiß nicht, ob er wegen dem Drücken mehr geweint hat. Dann schlief er ein, die Sab Simplex Tropfen haben dann wohl gewirkt, jetzt schläft er immer noch, das Ganze ist vor ca. einer Stunde passiert. Ich bin so verzweifelt und habe Angst, ihm weh getan zu haben, ich wollte das nicht, ich liebe meinen Sohn und bin auch nicht verzweifelt, weil er Bauchweh hat, ich leide mit ihm mit. Das Ganze ist irgendwie so schnell passiert, ich habe das nicht gemacht, weil ich ihm schaden wollte. Nicht daß ich hier falsch verstanden werde.... Die Beine haben nicht geknackst oder so, so fest habe ich nicht gedrückt, aber ich bin mir einfach unsicher, wie empfindlich so ein kleiner Babykörper ist und was ich ihm vielleicht angetan habe. :-( Junge_Mami

Mitglied inaktiv - 01.04.2015, 21:56



Antwort auf: Hilfe....habe ich mein Baby verletzt?

Liebe junge_mami, wenn der DRuck zu stark wird, knickt das Kind an Bauch, Hüfte und Knien ein. Also nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2015



Antwort auf: Hilfe....habe ich mein Baby verletzt?

Bitte erst mal beruhigen. Wenn du ihn verletzt hättest würde er doch nicht seelenruhig schlafen, oder? Beobachte ihn doch einfach, wenn er wieder wach ist ;)

von Tweetygirl am 01.04.2015, 22:14