Frage: hilfe das baby ist ein nachteule

liebe fr. höfel! wieder einmal ich aus wien..... der kleine ist jetzt 7 Wochen alt, und entwickelt sich prächtig meint die Kinderärztin. soweit so gut. seit 1 Woche schläft er nachts nicht mehr, und mit nicht meine ich nichts, er bekommt um 22 Uhr sein Fläschchen, dann schaut er, schreit er, zappelt er bis 1.30 h rum, er liegt neben mir im beistellbett direkt am Ehebett. dann zeit für nächstes flascherl, nachher wieder schreien, zappeln, unruhig, tut alles nur nicht schlafen. mein mann und ich sind komplett fertig, kann mich nicht mehr erinnern, wann ich mehr als 20min geschlafen habe. um 6.30 morgens dann das Gegenteil, er schläft tieft und fest, und das bis abends 20 Uhr. nur zum fläschentrinken ist er auf zu bekommen. dann gegen 22 Uhr wieder das selbe spiel..... ich kann echt nicht mehr, wie kann ich ihn dazubekommen, daß er nachts schläft und tagsüber auf ist??? habe ja noch einen 5 jährigen, ich kann mich nicht tagsüber mit hinlegen mit ihm!! danke wie immer für ihre guten ratschläge! lg aus wien

von miami123 am 17.12.2013, 09:43



Antwort auf: hilfe das baby ist ein nachteule

Liebe miami, ich kann mich Kollegin Andrea nur anschliessen - da ist wirklich umgewöhnen angesagt! Das ist zwei Wochen stressig, aber über Weihnachten/ Neujahr vielleicht gut zu schaffen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2013



Antwort auf: hilfe das baby ist ein nachteule

Das Kind verwechselt Tag und Nacht; soll vorkommen. Das mag man beim ersten Kind dulden, ab dem 2. geht das nicht mehr.... Also: aufwecken nach angemessener Zeit am Tag, hinhalten mit Lärm, Licht und Aktion, etwas Geduld: das sollte sich in 1-2 Wochen normalisiert haben.In der "Übergangszeit" mit dem Nachtdienst abwechseln; bei künstlich ernährten Kindern kann ja der Vater mal ran.

von Andrea6 am 18.12.2013, 09:29