Frage: Hilfe ! Pupillen verdrehen -normal?

Hallo nochmal, Erstmal danke für die Antwort wegen Wasser... Es ist wie verhext, kaum heimgekommen hab ich das Gefühl,dass nix rund läuft... Ausgerechnet heute und morgen ist unsere Hebamme nicht erreichbar. Da ich sie und ihre Ansichten schätze und nicht gleich in Panik verfallen will, meine Frage. Nach der ersten Nacht- mit jeweils 5 std schlafendem Baby und für es viele neue Eindrücke wie seine Geschwister...Flaschensauger mit denen es nicht klar kommt, weil es andere sind...pitsch nass deswegen und viel schreiend, schlief es gegen 8 uhr endlich wieder ein und wachte halb schlafend heute gegen 10 wieder auf...aber recht steif-vielleicht auch durchs weinen- und die augen brachte es kaum auf...was man dabei sah war, dass es die pupillen hochdreht...dies ging für einen Moment ...vielleicht 20..30 sek und dann machte es Augen zu oder klein normal auf...dies ein paar mal und trank auch seine Flasche normal...wenn es erschteckte sind die Pupillen dann auch noch 1 oder 2 mal verdreht worden und jetzt schläft es wieder ohne irgendwelche Anzeichen. Wir sind jetzt verunsichert ob das mit dem stress der Umstellung oder der Müdigkeit zusammenhängen kann ... Oder ob eine Epilepsie dahinter steckt... Ich hoffe auf eine Antwort und danke von ganzem Herzen Vg

von luystella am 06.02.2016, 14:15



Antwort auf: Hilfe ! Pupillen verdrehen -normal?

Liebe luystella, der Augenmuskel ist bei den kleinen Mäusen noch nicht trainiert und deshalb driften die Augen schonmal ab. Das gibt sich mit zunehmendem Alter. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.02.2016



Antwort auf: Hilfe ! Pupillen verdrehen -normal?

Ich würde in der KindeKlinik oder NotDienst anrufen und dies schildern. Die Antworten können hier immer etwas dauern. Vor allem Augen verdrehen hört sich für mich nicht gut an wenn es öfters zu sein scheint. Alles liebe

von AnnaLubin am 06.02.2016, 14:20



Antwort auf: Hilfe ! Pupillen verdrehen -normal?

Vielen Dank! Wir hatten auch nochmal in der Klinik nachgefragt... Da wurde auch gesagt, dass es nach dem aufwachen bzw beim einschlafen sein kann... Lg

von luystella am 07.02.2016, 10:45