Frage: Hebammenausbildung

Hallo, ich bin pharmazeutisch-technische Assistentin, angehende Heilpraktikerin und 3 Kinder 5, 7 und 9 Monate. Ich würde mich gerne für den nächsten Termin im Herbst 2017 anmelden. Wäre das mit Kindern zu schaffen? Wie läuft die Ausbildung genau ab, Wechsel Schule und Praxis? Liebe Grüße Nicole

von wunder13 am 13.06.2014, 09:44



Antwort auf: Hebammenausbildung

Liebe Nicole, ja, das ist zu schaffen. Im Moment habe ich auch mehrere Frauen mit 1,2,3 oder 4 Kindern in der Ausbildung. Grundvoraussetzung ist eine grundsolide Kinderbetreuung. Da reicht leider kein: "Mein Mann arbeitet auch Schicht, wir wechseln uns ab!" Oder ein: mein Mann kann auch mal zuhause bleiben, wenn die Kinder krank sind!" Das muss wirklich gut geregelt sein. Und dazu gehört auch, dass frau einfach einen Platz zum Lernen hat - ohne Kinder. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2014