Frage: Hautrisse im Vaginalbereich

Liebe Frau Höfel, Seit drei Monaten plagen mich Hautrisse im Vaginalbereich- gerade unter und zwischen den Hautfalten oft schwer zu endecken. Zweimal bin ich umsonst ins Krankenhaus gefahren weil ich die risse nicht sehen konnte und dachte ich blute leicht von innen. Jetzt platzen die Risse alle paar Tage auf. Jedesmal habe ich dann blut am toilettenpapier und einen riesen schreck ob es von innen kommt- in der 30.ssw sieht man ja nicht mehr so hin. Meist finde ich mit dem spiegel den riss. Wissen Sie einen Rat? Wie bekomme ich dies endlich verheilt? Rasieren tue ich mich schon lange nicht mehr aus diesem grund. Viele Grüße und Danke.

von LadyMama am 03.04.2016, 11:58



Antwort auf: Hautrisse im Vaginalbereich

Liebe LadyMama, Bepanthen oder eine ähnliche Wund- und Heilsalbe reicht. Zum Waschen eine rückfettende Seife. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2016