Frage: Hat mein Baby Fieber?

meine tochter ist jetzt 24tage alt und hat etwas husten und schnupfen haben eben fieber gemessen sie hat 37,1grad ist das fieber? wollt den kinderarzt fragen der ist im urlaub hebamme ist auch im urlaub hab gelesen das kinder zwischen 36,5 bis 37,9 grad ne normale temperatur ist und das man bei kindern ab 38grad von erhöhter temperatur spricht stimmt das? sorry für die vielen fragen sind meine ersten kids

von bock1992 am 25.03.2013, 16:41



Antwort auf: Hat mein Baby Fieber?

Liebe bock, bitte schauen Sie hier: http://www.kinderarzt-augsburg.de/fieber.php Temperatur ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.03.2013



Antwort auf: Hat mein Baby Fieber?

Hallo, mach dir keine Gedanken du hast genau richtig gelesen. Man redet erst an 38 grad von Fieber. Bis 37,9 grad ist alles normal Vorallem bei so kleinen Würmern.

von steffi2490 am 25.03.2013, 18:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

B Streptokokken - AB zu spät - Fieber messen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich wurde in der 2. Schwangerschaft wie auch beim 1. Kind positiv auf B Streptokokken getestet. Die Geburt ging allerdings so schnell, dass ich nur 30 Minuten in der Klinik war, bis das Kind geboren wurde. Die Antibiotikum-Infusion war gerade so durchgelaufen, war also vermutlich nicht mehr wirksam für das Kind. Es...


Plötzlich Fieber 2 Monate nach Kaiserschnitt

Mein Baby ist jetzt 2 Monate alt. Seit heute habe ich ganz plötzlich Fieber 39.3 Grad. Ich habe keine Ahnung woher das Fieber plötzlich kommt. Ich habe keinerlei Erkältungssymptome. Keinen Hauch von Husten, Schnupfen oder dergleichen. Bin kerngesund. Abgesehen vom Fieber. Und Schüttelfrost und Kopf- und Gliederschmerzen. Habe Paracetamol gen...


8. SSW und Fieber 38-38,4

Liebe Martina, Ich bin zum zweiten Mal schwanger und derzeit in SSW 8. (das Herzchen schlägt schon ) K1 ist gerade 13 Monate alt und wird gerade abgestillt. Darauf hin habe ich gestern Fieber 38-38,4 bekommen (ich nehme an es kommt von der Brust) Habe dann eine paracetamol genommen und ein Brustwickel gemacht. Das Fieber sank langsam. In der ...


Ab wann Fieber in der Schwangerschaft?

Hallo ich hatte schon nach meiner 1 Ss immer so um die 37 Grad Temperatur. Jetzt bei meiner 2 ss (8ssw) heut sogar 37,5. Das ist auch noch normal oder?


Fieber nach ausschabung

Hallo ich hatte letzten Montag aufgrund eine fehlgeburt in der 11ssw eine ausschabung. Ich habe am Tag der OP geblutet . Dann nicht mehr. Gestern hat es etwas geblutet und abends hatte 37.9 Temperatur. Sollte ich mir nun Sorgen machen wegen einer Infektion oder Entzündung? Ich hab ganz große Angst vor den aschermann syndrom ? Was sind die Anzeichen...


Fieber messen

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist 3,5 Monate und hat zum ersten Mal leichtes Fieber. Zum schlafen gehen hatte sie nur 38. jetzt überlege ich, mir ein Ohrthermometer zuzulegen, um sie nachts nicht wecken zu müssen. Wird dann natürlich ein gutes sein .. ist das aber zuverlässig? Ihr gefällt das rektale Messen auch überhaupt nicht.


Fieber

Guten Abend Frau Höfel, ab wie viel Grad Fieber sollten fiebersenkende Medikamente genommen werden? Ist das Medikament Mexalen in Ordnung? Wenn ja, in welcher Dosierung kann man das nehmen? Schönen Abend!


Antwort Fieber

Guten Abend,  danke für Ihre Antwort. Ab welcher Fieberhöhe würden Sie zu Medikamenten greifen? Ab wann wirds gefährlich fürs Baby? Liebe Grüße 


SSW 6 - Fieber

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit zwei Tagen Schüttelfrost, Fieber um 37,6-38,6, Husten, Gliederschmerzen und mir geht's einfach nicht gut. Gestern war ich im Krankenhaus. Die Blutwerte waren okay bis auf virale, die etwas erhöht waren und der Urin war komplett okay. Ein Ultraschall wurde auch gemacht und es war alles okay. Nur das Schlimme i...


Fieber 39,3 Grad, 27 SSW

Hallo,  Ich habe seit etwa 10 Stunden 39 bis 39,3 Grad Fieber und außerdem Husten und Schnupfen. Mit Paracetomal und Wadenwickel ist das Fieber für etwa zwei Stunden mal auf 38 Grad runter gegangen. Ich mache mir Sorgen das dass hohe Fieber dem Baby schaden könnte. Da ich kein so ein Arztgänger bin und es aber Samsatg Abend 23.40 Uhr ist möc...