Frage: Hat Baby Trennungsangst?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt und schläft seit Beginn an im Familienbett. Bisher habe ich ihn abends ins Bett gebracht (liege bei ihm, bis er schläft), was gut geklappt hat. Seit einigen Tagen meldet er sich aber nach ungefähr einer halben Stunden und lässt sich durch nichts beruhigen, außer wir nehmen ihn mit aufs Sofa. Dort kuschelt er zwischen meinem Mann und mir hin und her und schläft dann relativ schnell ein, er ist allerdings sehr unruhig. Er hält uns auch beim Schlafen fest. Das ist für uns in Ordnung und wir geben ihm diese Nähe. Ich frage mich nur, woher das plötzlich kommt. Unser Tagesablauf ist wie immer. Er hat den ganzen Tag Mama und bekommt viel Nähe von beiden Eltern. Empfindet er jetzt schon so etwas wie Trennungsangst? Danke und liebe Grüße

von Lilliwilli am 02.02.2015, 20:41



Antwort auf: Hat Baby Trennungsangst?

Liebe lilliwilli, nein, das ist keine Trennungsangst. Das ist zunehmendes Bewußtsein unf Feststellen, dass es bei Mama und Papa die größtmögliche Nähe und Sicherheit gibt. Da kann man alle Eindrücke bestens verarbeiten und prima schlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2015