Frage: Hartwerden des Bauches

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 18.SSW und mir fällt auf, dass mein Bauch mehrmals pro Tag schon relativ hart wird. Richtige Schmerzen sind nicht dabei, eher so ein unangenehmes, drückendes Gefühl, dass einige Sekunden andauert, bis es sich wieder lockert. Ist das normal, dass der Bauch so früh schon hart wird? Ich hatte letztes Jahr aufgrund einer Cervixinsuffizienz eine späte Fehlgeburt in der 18.SSW. Deshalb wurde mir in dieser Schwangerschaft in der 15.SSW eine Cerclage gelegt. Und jetzt mach ich mir halt ein bisschen Sorgen, dass ich wieder vorzeitige Wehen bekomme... Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Dani

von sunnydani am 09.10.2013, 17:59



Antwort auf: Hartwerden des Bauches

Liebe Dani, ohne die Vorgeschichte würde ich sagen, dass es normal ist. Damit Sie aber in Ruhe das WE verbringen können, würde ich die Hebamme draufschauen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.10.2013