Frage: Hartwerden des Bauches 20. SSW

Liebe Frau Höfel, schon wieder ein Frage wegen des harten Bauches. ich weiß bald nicht mehr weiter. Ich bin jetzt in der 20. SSW und seit gestern wird er wieder ständig hart. Es war gestern nachmittag sogar im 20 - 30 Minuten Takt, so dass ich ins Kh gefahren bin. Dort wurde Mumu und Zervixlänge überprüft und es war alles super. Auch wurde ein Toko geschrieben, allerdings auf der Seite und es zeigte nichts, obwohl ich das Gefühl hatte, dass es einmal gezogen hat. Dieses Hartwerden ist auch heute noch da, ich merke es meist in Rückenlage, selten im Laufen und fast nie in Seitenlage. Wenn es kommt, dann dauert es so zwischen 3 - 10 Sekunden und zieht. Sind das Vorwehen oder etwas anderes? Ich bin mir so unsicher, weil auch diese regelmäßigkeit da war ... :-( Ich kann ja aber auch nicht alle 2 Tage zum Arzt fahren. In 1,5 Wochen habe ich wieder VU. sollte ich lieber in Rückenlage liegen, wenn es dann besser ist? Danke Katha

von Katha0886 am 06.09.2015, 17:04



Antwort auf: Hartwerden des Bauches 20. SSW

Liebe Katha, ja, die Magenverstimmung kann dazu beitragen. Ansonsten bin ich etwas irritiert. Sie schreiben "ich merke es meist in Rückenlage" und fragen "sollte ich lieber in Rückenlage liegen, wenn es dann besser ist?" Wann taucht es denn nun auf? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2015



Antwort auf: Hartwerden des Bauches 20. SSW

Ich hatte einen Tag bevor es losging eine Magenverstimmung mit Bauchschmerzen und oftmaligen Erbrechen! Kann das vielleicht noch die Ursache sein?

von Katha0886 am 06.09.2015, 17:05