Frage: Hametum Wund-und heilsalbe benutzen?

Hallo. Darf man in der Schwangerschaft( 7.ssw )Hametum Salbe bei einer wunden Scheide anwenden? Liebe Grüße

von Sunny85 am 20.06.2016, 15:55



Antwort auf: Hametum Wund-und heilsalbe benutzen?

Liebe Sunny, ja, kein Problem. Auch gut: Majorana Vaginalgel Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn ist wund am Hals. Was hilft?

Hallo. Meinen Sohn plagt seit einer Weile eine wunde Halsfalte. Wir hatten es schon so weit weg bekommen das es nur noch leicht gerötet War doch dann scheuert wieder der body/pulli daran und zack.. es Nässt wieder und ist genauso schlimm wie vorher :( was kann ich tun um es weg zu bekommen? Puder hilft nicht! danke


hametum wund-und-heilsalbe bei hämorrhiden ok?

hallo frau höfel, ich bin in der 33.ssw. mir wurde in der apotheke von faktu akut und prosperisan zur behandlung von hämorrhiden während der schwangerschaft abgeraten. stattdessen gab man mir die hametum wund-und-heilsalbe. in deren packungsbeilage steht nun folgendes: Zur Anwendung dieses Arzneimittels in Schwangerschaft liegen ke...


kniekehle wund

Guten Tag,  ich wünsche ihnen noch ein frohes neues Jahr! ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Er hat schon lange eine wunde kniekehle und unter einer Achsel ist er immer wund. Die Hebamme gab uns Beinwellsalbe von stapeln. Es wurde immer besser wenn wir geschmiert haben, aber weg war es nie. Wenn wir nicht schmieren wurde es wieder schlimmer. D...


Wund durch Tampon nach Geburt, was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 3 Monaten mein Baby bekommen. Vor Ca 1 Woche setzte bei mir eine Blutung ein. Ich dachte an meine Periode und nahm am 2ten Tag einen minitampon. Nach einiger Zeit spürte ich ihn leider schon beim tragen. Als ich ihn nach 1,5 Std entfernen wollte, tat es unheimlich weh-und noch schlimmer: auch außen ist die Haut ge...


Wund durch Tampon nach Geburt, was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 3 Monaten mein Baby bekommen. Vor Ca 1 Woche setzte bei mir eine Blutung ein. Ich dachte an meine Periode und nahm am 2ten Tag einen minitampon. Nach einiger Zeit spürte ich ihn leider schon beim tragen. Als ich ihn nach 1,5 Std entfernen wollte, tat es unheimlich weh-und noch schlimmer: auch außen ist die Haut ge...


Unterleibsschmerzen Wund normal?

Mein Baby ist nun 6 Monate alt und seit ein paar Wochen habe ich Unterleibsschmerzen und bin Wund unten rum. Ist das nun normal weil alles zurück geht oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?


Brennen in der Scheide - wund

Hallo Frau Höfel, Vielen lieben Dank für Ihre Antwort gestern. Gestern habe ich ja dann den pH-Test zu Hause durchgeführt und der Wert war auch wieder in Ordnung. Mittlerweile merke ich, dass der Innenbereich der einen kleinen Schamlippe recht wund ist. Da ist auch das Brennen am stärksten. Allerdings weiß ich nicht, woher das Wundsein komm...


Octenisept Wund und Desinfektionsspray

Hallo! Ich hab eine Frage zum octenisept wund und Desinfektionsspray. Kann man dieses in der Schwangerschaft benutzen? Hab mir das Spray auf ein wattepad gesprüht und das auf eine Wunde , die öfter blutet, IN die Nase getupft! Hab gar nicht darüber nachgedacht ob man das in der ssw benutzen darf und ob das für Schleimhäute geeignet ist...


Scheide wund, Zervix

Hallo Frau Höfel, Ich pflege hier nochmals meine Vorgeschichte ein, Sie hatten mir bereits zweimal geholfen: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Vermeiden-eines-vorzeitigen-Blasensprunges-nach-Haematom_195486.htm Aktuell ist das Hämatom wohl weg, bei der letzen Kontrolle beim Frauenarzt vor 2 Wochen war alles ok, Zervix bei 3,3cm, aller...


Baby reibt sich Stirn wund

Hallo Frau Höfel, bisher haben wir unseren 4 Monate alten Sohn nachts gepuckt. Damit möchten wir nun langsam aufhören, da er sich bald schon drehen kann und er sich auch nicht mehr 100% wohl damit fühlt. Unser „Problem“: Wenn er nicht gepuckt ist, bearbeitet er zum Einschlafen minutenlang seine Stirn. Entweder kratzt er sich dabei blutig od...