Frage: Haltbarkeit

Hallo Fr Höfel, Es ist mir gestern etwas blödes passiert und irgendwie lässt es mir keine Ruhe. Ich habe meinem Sohn (1jahr) so ein Trinktütchen mit Obst von hipp gegeben. Leider habe ich in meiner Tasche noch ein älteres ca 1 Woche gehabt, welches schon geöffnet war. Ich mache mir jetzt große Sorgen. Was könnte denn passieren ? Magen-Darm ? Oder schlimmeres? Wie lange sollte ich beobachten und wann kann ich davon ausgehen das nix passiert ist ? Danke und LG

von MaDa am 19.10.2014, 18:04



Antwort auf: Haltbarkeit

Liebe MaDa, außer Magen-Darm dürfte nichts - wenn überhaupt- passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haltbarkeit Himbeerblättertee

Hallo! Meine Schwester gab mir noch eine ziemlich volle Tüte Himbeerblättertee. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie lange der insgesamt haltbar ist in dieser Tüte. Kann sich etwas Negatives daraus entwickeln, wenn man "schlechten" Tee trinkt? Denn ich möchte/kann damit jetzt starten! Vielen Dank


Haltbarkeit Milchnahrung

Hallo. Nachdem meine Milch nicht ausgereicht hatte und er wegen zu hohem Billi-Wert mehr Flüssigkeit brauchte habe ich auf Fertignahrung umgestellt. Ich würde gerne die Fertigmilch fertig im Kühlschrank aufbewahren um sie dann nur anzuwärmen. Wäre für die Nacht sehr bequem. Ist dies möglich??? Und wie lange kann ich eine heiße Flasche in ...


Haltbarkeit der Muttermilch bei Erwärmen?

Hallo, ich habe mal eine blöde Frage: Da unsere Kleine nicht an der Brust trinken kann muss ich abpumpen. Nun trinkt sie momentan nicht regelmässig, sondern zeitweise sehr oft hintereinander bzw. mit grossen Abständen. Wie lange kann ich jeweils die Muttermilch im Flaschenwärmer stehen haben ohne dass sie verdirbt? Ich habe sie normalerweise ...


Ergänzende Frage zur Haltbarkeit von Muttermilch

Wie lange hält sich die Muttermilch, wenn sie gekühlt aus dem Kühlschrank in den Fläschchenwärmer kommt. Wie lange kann man sie dann noch füttern. Wie lange hält sie sich allgemein nachdem sie aus dem Kühlschrank kommt? Wie taue ich Muttermilch am besten auf und wie lange ist sie danach noch haltbar? Vielen Dank Nicole


Haltbarkeit Muttermilch bei -16°

Liebes Hebammenteam, ich habe ein paarmal Muttermilch abgepumpt und diese eingefroren. Die vorgeschriebene Temperatur sind ja -18°. Leider hat unser *** Gefrierfach kein Thermometer, deshalb habe ich jetzt eins gekauft und habe festgestellt, dass in dem Gefrierfach eine Temperatur von -16° herrscht. Ist die Muttermilch dann jetzt trotzdem 6 M...


Muttermilch/ Haltbarkeit/ Lagerung

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist nun 10 Tage alt. Da ich (noch) nicht stillen kann, pumpe ich die Muttermilch ab, um sie bei der nächsten Gelegenheit zu verfüttern. Nun meine Frage: Darf ich frisch abgepumpte Muttermilch in der Küche stehen lassen oder muss sie in den Kühlschrank? Ich habe unterschiedliche Infos diesbezüglich, wie sehen Sie das? D...


Ha Pre Nahrung Haltbarkeit

Ich verwende die HA Pre Nahrung- das Pulver von Aptamil. Wie lange nach Zubereitung darf man dem Baby die Flasche noch geben wenn sie in Raumtemperatur steht? Im Krankenhaus hieß es, sie sei 7 Stunden haltbar. Gilt dies auch für die zubereitete Flasche mit Pulver?