Frage: Halsfalten total gerötet

Was kann ich machen dass das wieder besser wird? Mir wurde gesagt trocken halten und viel Luft dran Wir soll das funktionieren bei einem Monate altem Kind? Sie zeigt die Stellen nur wenn ich sie quasi dazu zwinge... Hilfe bitte um rat

von lilliane25 am 05.09.2016, 17:53



Antwort auf: Halsfalten total gerötet

Das war bei meinem Sohn auch immer ganz schlimm. Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll öfter mal am Tag mit dem Waschlappen dazwischen sauber machen und mit dem Föhn auf leichteste Stufe trocken föhnen

von Miaa1234 am 05.09.2016, 19:45



Antwort auf: Halsfalten total gerötet

Liebe Lilliane25, wichtig ist, dass Sie es absolut trocken halten. Also mehrmals täglich, vielleicht bei jedem Wickeln, säubern und gründlich abtrocknen. Unter Umständen hilft auch die Calendula-Po-Creme ganz dünn!!! aufgetragen. Ihre Hebamme unterstützt Sie sich gern. Liebe Grüße Meike Meier

von Meike Meier am 05.09.2016, 20:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen Warzenhof gerötet und schmerzt beim anlegen

Hallo Frau Höfel, bei mir ist Warzenhof um die BW herum gerötet und schmerzt beim anlegen, auf beiden Seiten. Meine Hebamme meint, dass mein Sohn richtig angelegt ist. Kann es sein, dass es deswegen gerötet ist, dass er nicht genug vom Hof im Mund hat? Er reibt auch wie ich sehe mit der Zunge gegen die Brustwarze. Wieviel vom Hof sollte er im...


trockene Haut Baby/Halsfalte gerötet

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung trockener Haut beim Baby. Mein Kind hat seit zwei Wochen manchmal rote kleine erhabene Pickel am Bauch. Nach dem Baden ist es besonders schlimm. Ich war heute beim Arzt um es abklären zu lassen. Der Arzt meinte es sei trockene Haut und es komme bei Säuglingen öfters vor und da mein Kind ein h...


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren gestern beim Kinderarzt wegen der U3 da war alles gut bis ich die Ärztin Ansprach wegen reinigen der Vagina. Sie sagte einfach mit Pflege Tuch zwischen schamlippen putzen. Kann es sein dass sie jetzt desha...