Frage: Hämatom oder zweite Fruchthöhle

Hallo ich bin im Moment in der 6 SSW (5+6) und habe mir zwei Meinungen von unterschiedlichen Ärzten eingeholt. Im Ultraschall sind zwei Fruchthöhlen zusehen (der eine Arzt meint es sind zwei, der andere ist sich nicht sicher und meint es könne auch ein Hämatom sein). Nun bin ich total verwirrt was ist es nun. Kann man das wirklich so schlecht auseinander kennen. Ich hätte auch zwei Ultraschallbilder die kann ich hier nur leider nicht einfügen, vll kann ich sie ihnen aber auch per Nachricht senden. Mich würde ihre Meinung sehr interessieren bzw. hätte ich gerne gewusst wie man einen Unterschied erkennt. Danke schon mal. liebe Grüße

von NalaMila am 15.12.2015, 08:50



Antwort auf: Hämatom oder zweite Fruchthöhle

Liebe NalaMila, Sie sind in der 6. SSW und verlangen ein wenig viel (nicht von mir, sondern vom Gyn. Wir messen hier im Millimeterbereich!). Viele Schwangerschaften starten als Gemini-Schwangerschaft und enden als Einlingsschwangerschaft. Warten Sie noch zwei Wochen, dann kann man deutlicher und damit klarer sehen. Im Moment hat es eh keine Konsequenz, da Sie sich noch in der Alles-oder-Nichts-Phase befinden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämatom neben Fruchthöhle 8. SSW

Hallo Frau Hofer, beim letzten Ultraschall an 7+3 wurde ein 2x1 cm großes Hämatom gesehen das im Bericht zum Ultraschall als Small subamniotic hematoma beschrieben wurde. Es liegt direkt neben der Fruchthöhle. Der Embryo ist etwas größer als 1 cm und hat eine Herzaktion. Muss ich große Angst vor einer Fehlgeburt haben?


Hämatom / zweite Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel. Bei meiner ersten offiziellen Ultraschalluntersuchung (6+3), wurde eine Fruchthöhle mit 6mm grossem Embryo und Herzschlag festgestellt. Daneben war noch etwas "fruchthöhlenartiges", jedoch nur ca halb so gross, aber genauso dunkel und rund. Meine Frauenärztin meinte, sie könne nicht genau sagen was es ist (Hämatom oder zwei...


7SSW, leere Fruchthöhle, was nun?

Hallo. Am 27.2 war mein Test positiv, am 1.3 war ich beim Gyn und wurde mit V.a EileiterSSW ins KH eingewiesen. Die haben Blut entnommen und ich hatte einen hCG von 350. Da war was zu sehen aber man war sich unsicher, weil zu früh. Ich bin dann am 6.3 wieder da gewesen und der hCG ist gestiegen auf 2000. Heute, also 3 Tage später war ich regulär be...


Fehlgeburt Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel. Ich hab vor ca 3 Wochen schon geschrieben dass ein missed Abort in der 8 SSW bei mir festgestellt wurde. Ich hab seitdem immer wieder Schmierblutungen gehabt und seit 1 Woche richtiges Blut aber nicht ganz so viel. Sonntag früh um 5 hatte ich dann Bauchziehen und es hat schon mehr geblutet. Gestern hatte ich dann richtig Krämpf...


Ssw 5+4 und keine Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel, ich bin verzweifelt. Am Mittwoch beim FA gewesen, da Schmierblutung und ein paar Tropfen frisches Blut. Sie sagte sie wäre sich nicht sicher ob sie die Fruchthöhle sieht oder nicht. Aber sie hat ein Hämatom festgestellt. HCG wurde abgenommen. Sollte zwei Tage später mich im Krankenhaus vorstellen weil sie Urlaub hatte. Heute...


6 SSW, keine Fruchthöhle und niedrige Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war letzte Woche beim FA, da war ich ca 5+1. Ich musste so früh zum Arzt, weil wir ab dann für zwei Wochen im Urlaub sind. Auf dem Ultraschall konnte man noch keine Fruchthöhle sehen (was ich weiß, dass das normal sein kann). Allerdings hatte ich nur eine niedrig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut mit 0,85 cm. 1....


Fruchthöhle nicht gewachsen

Fruchthöhle nicht gewachsen Hey ihr Lieben, ich war am Montag beim Frauenarzt. Dort hat man eine Fruchthöhle von 67mm gesehen. 5tage später war ich nochmal bei einer Frauenärztin im Krankenhaus da ich ziehen im Unterleib hatte und mir Sorgen gemacht habe. Nun sah sie schon ein Embryo (3,68) mit Herzschlag den ich hören konnte. Die Fruchthöhle wa...


Sturz auf Po 7. SSW, Hämatom

Hallo Frau Höfel,  mich befindet mich aktuell bei 6+2 nach einem Kryotransfer.  Vor vier Tagen hatte hatte ich eine frische Blutung. Ich war beim Arzt (erster Ultraschall) ubd diese stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Die Lage sei erstmal nicht so schlimm für den Embryo. Es ebenso eine schöne Fruchthöhle gesehen (SSW 5+5). Die Blutung...


Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultraschall, ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom was nicht gerade klein aussah. Ich soll Progesteron einnehmen und in einer Woche wieder kommen, der Arzt machte mir noch so große Hoffnungen er meinte er weiß nicht ob es hält. Ich habe Angst :( habe ich noc...


Hämatom an der Plazenta

Guten Tag Frau Dr. Höfel Gestern hatte ich mein 2. Screening und es sieht alles soweit wunderbar aus (21 SSW). in den ersten 3 Mt. hatte ich immer wieder mal Blutungen und es hat in der 12 SSW damals aufgehört. Gestern im Screening haben wir dann auch endlich gesehen wo durch ich diese Blutungen hatte. Ich habe ein kleines Hämatom in der Näh...