Frage: hämatom an plazenta

hallo. ich war vor 3 wochen beim arzt wegen schemrzen im unterleib. mir wurde magensium verordnet. ne woche später hatte ich dann noch einen termin zur kontrolle ob es besser geworden ist. es war zwar etwas besser aber es wurde ein hämatom an der plazenta entdeckt. meine ärztin meinte es sei erstmal nicht schlimm, sowas kommt öfter vor. ich bin jetzt in der 17 ssw. vor 1 woche hab ich mir globulis geholt (arnica). heute hab ich meine heilpraktikerin angerufen und gefragt ob ich das überhaupt darf. ich weiss das hätte ich vorher machen sollen. sie sagt ich soll sie nicht weiter nehmen da es alles verflüssigt. heute hab ich wieder schmerzen und ich mache mir sorgen. ich hab angst dass ich damit irgendwas kaputt gemacht habe. können sie mir was dazu sagen ? blutungen hab ich nicht

von juliamitnummer4 am 10.02.2014, 13:14



Antwort auf: hämatom an plazenta

Liebe Julia, ja, Arnica bitte weglassen. Ob sich das Hämatom vergrößert hat, kann nur ein Schall zeigen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2014



Antwort auf: hämatom an plazenta

War dann doch beim arzt. Hat sich verkleinert und sieht alles gut aus

von juliamitnummer4 am 10.02.2014, 20:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämatom an der Plazenta!

Wieder mal ich :-D Komme gerade vom Kh heim, da ich eine Blutung hatte! Nun hat der Arzt festgestellt das ich ein Hämatom habe! fast 5 cm lang (kann das sein??) Der hat mir erklärt was das heisst, aber ich hab nicht viel kapiert, da ich so nervös war deswegen! Kann mir jemand erklären was das bedeutet und was bedeutet es für mein Baby?? Sask...


Stoß Hämatom Plazenta

Hallo, ich (22.SSW) bin gestern Nacht im Dunkeln gegen einen Holzstuhl gelaufen und habe die Ecke der Lehne direkt in die Mitte ca. einen cm unter den Bauchnabel bekommen. Es tat nicht höllisch weh, aber es gab schon nen roten Strich, sodass ja schon etwas "Energie" dabei gewesen sein muss. Morgens war der Strich weg, Schmerzen hab ich keine, Kind...


Hämatom und Plazenta praevia partialis - Arnica C30 erlaubt?

Hallo Frau Höfel, ich bin nach einer IVF Behandlung nun in der 14. SSW. Leider habe ich seit Anfang an immer Mal wieder Blutungen. Zu Anfang noch sehr gering. In der 12. SSW hatte ich dann zum ersten Mal stärkere Blutungen. Diese halten aber immer nicht lange an. Nach einem Tag oder einer Nacht ist der Spuk mit dem vielen, frischem Blut vorbei. In ...


Hämatom Plazenta und Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde in der 11 SSW ein Hämatom in der Plazenta entdeckt. Dieser ist zum Glück weg. Bin nun in der 17 SSW und es wurde jetzt wieder ein Hämatom diesmal in der Gebärmutter entdeckt. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Kann mir klären, sobald ich immer auf der Arbeit war hatte ich durch langes sitzen immer auf der linke...


Plazenta prävia marginalis und vasa prävia

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde eine Plazenta prävia marginalis und eine vasa prävia diagnostiziert. Die Plazenta zieht sich wohl gerade eher hoch. Ich bin in der 31.SSW. Gibt es die Möglichkeit, dass die vasa prävia - aktuell vor Muttermund - sich auch noch verschiebt? Danke vorab!


Plazenta praevia

Guten Abend , seit 19+3 heisst es Placenta praevia ,sonst sagte mein FA dazu nichts.  Ich arbeite in der Pflege derzeit 6std am Tag am PC und Tätigkeiten wo Ich ständig hin und her laufen muss. Seit ca 4 Tagen habe ich stechende Schmerzen in der Scheide und gelblichen Ausfluss. Heute bin ich zu meinem FA berichtete über die Beschwerden, er nahm ei...


Sturz auf Po 7. SSW, Hämatom

Hallo Frau Höfel,  mich befindet mich aktuell bei 6+2 nach einem Kryotransfer.  Vor vier Tagen hatte hatte ich eine frische Blutung. Ich war beim Arzt (erster Ultraschall) ubd diese stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Die Lage sei erstmal nicht so schlimm für den Embryo. Es ebenso eine schöne Fruchthöhle gesehen (SSW 5+5). Die Blutung...


Plazenta

Guten Tag Frau höfel ich hatte am 26.12.23 meinen Sohn in der 14 ssw verloren hatte danach noch ne Ausschabung weil sich die Plazenta nicht gelöst hat nun war Anfang Januar die rede davon ich hätte 1,5 cm Plazenta noch in mir ich wurde dann von Frauenärztin zur Uniklinik überwiesen diese meinten sie sehen keine Plazenta Reste nur ne Myome von 1...


Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultraschall, ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom was nicht gerade klein aussah. Ich soll Progesteron einnehmen und in einer Woche wieder kommen, der Arzt machte mir noch so große Hoffnungen er meinte er weiß nicht ob es hält. Ich habe Angst :( habe ich noc...


Hämatom an der Plazenta

Guten Tag Frau Dr. Höfel Gestern hatte ich mein 2. Screening und es sieht alles soweit wunderbar aus (21 SSW). in den ersten 3 Mt. hatte ich immer wieder mal Blutungen und es hat in der 12 SSW damals aufgehört. Gestern im Screening haben wir dann auch endlich gesehen wo durch ich diese Blutungen hatte. Ich habe ein kleines Hämatom in der Näh...