Frage: Hämatom 8. SSW - Frauenmanteltee

Hallo, bin Anfang der 8. SSW und gestern wurde nach einer Blutung ein Hämatom an der Gebärmutter festgestellt. Soll mich jetzt schonen, bin krank geschrieben und soll versuchen meine 1 1/2 jährige Tochter nicht mehr rumzuheben. Gestern Abend hat es dann nochmal geblutet. Ich hoffe, dass das Hömatom abblutet und verschwindet. Jetzt aber meine Frage: Kann ich Frauenmanteltee bzw. einen Schwangerschaftstee (Mischung aus der Apotheke aus Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbe, Zinnkraut) trinken?

von Lelelo14 am 12.05.2016, 14:44



Antwort auf: Hämatom 8. SSW - Frauenmanteltee

Liebe Lelelo, Sie sollten jetzt einfach abwarten. So ein Hämatom verschwindet von alleine. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämatom / zweite Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel. Bei meiner ersten offiziellen Ultraschalluntersuchung (6+3), wurde eine Fruchthöhle mit 6mm grossem Embryo und Herzschlag festgestellt. Daneben war noch etwas "fruchthöhlenartiges", jedoch nur ca halb so gross, aber genauso dunkel und rund. Meine Frauenärztin meinte, sie könne nicht genau sagen was es ist (Hämatom oder zwei...


Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel, ich trinke seit der 2 Zyklushälfte Frauenmanteltee. Mittlerweile habe ich von 1 Liter auf eine Tasse reduziert. Ich bin jetzt in der 10 SSW und durch die Übelkeit bekomme ich ihn einfach nicht mehr runter. Auch mit Honig nicht. Ist es schlimm wenn ich den Tee einfach absetze? Ich nehme für den Gelbkörper noch 200mg Utrogest vagin...


Hämatom Plazenta und Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde in der 11 SSW ein Hämatom in der Plazenta entdeckt. Dieser ist zum Glück weg. Bin nun in der 17 SSW und es wurde jetzt wieder ein Hämatom diesmal in der Gebärmutter entdeckt. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Kann mir klären, sobald ich immer auf der Arbeit war hatte ich durch langes sitzen immer auf der linke...


Hämatom 17 SSW

Hallo, ich kann derzeit leider meine Schwangerschaft nicht genießen. Durch eine Icsi wurde ich mit einer Blastozyste schwanger. Als ich die 12 SSW erreicht hatte war ich sicher über den Berg zu sein. An 13+1 bekam ich eine Sturz Blutung (hell Rot). Im Krankenhaus konnte mir keiner sagen woher sie kam. Nach 6 Tagen hörte es auf und ich konnte nach ...


Hämatom zwischen blase und gebärmutter

Hallo, ich hatte vor 9 Tagen meinen 4. Kasierschnitt und war gestern bei meiner Frauenärztin, da ich noch frische Blutung habe und beim Wasser lassen tut meine Blase weh. In der Blase waren keine Bakterien und nachdem Ultraschall sagte sie ich habe eine Hämatom zwischen Blase und Gebärmutter ist ca. 6cm groß. Sie hat gesagt ich soll Donnerstag wied...


Nachtrag hämatom blase und gebärmutter

Hallo, ich danke ihnen sehr für ihre Antwort. Die Rückbildung ist gut, Hebamme und Frauenärztin sagen es. Meine Blutung ist dunkel allerdings wirklich sehr flüssig. Mein Hb wert lag bei 10,6 und mein entzündungswert bei 30,8, in der Klinik sagten sie es sei normal ich hatte halt eine große Op. Ich muss auch noch dazu sagen, sie dachten bei der Op d...


Mit Frauenmanteltee Babyblues vorbeugen?

Hallo Frau Höfel, ich habe in ca. 8 Wochen meinen voraussichtlichen Entbindungstermin und habe etwas Respekt vor der Zeit danach, bzw vor einen möglichen Babyblues. Ich habe gehört, dass man diesem mit Frauenmanteltee vorbeugen kann. Was würden Sie empfehlen und darf man Frauenmanteltee während der Stillzeit trinken? Vielen Dank und viele Grü...


Sturz auf Po 7. SSW, Hämatom

Hallo Frau Höfel,  mich befindet mich aktuell bei 6+2 nach einem Kryotransfer.  Vor vier Tagen hatte hatte ich eine frische Blutung. Ich war beim Arzt (erster Ultraschall) ubd diese stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Die Lage sei erstmal nicht so schlimm für den Embryo. Es ebenso eine schöne Fruchthöhle gesehen (SSW 5+5). Die Blutung...


Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultraschall, ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom was nicht gerade klein aussah. Ich soll Progesteron einnehmen und in einer Woche wieder kommen, der Arzt machte mir noch so große Hoffnungen er meinte er weiß nicht ob es hält. Ich habe Angst :( habe ich noc...


Hämatom an der Plazenta

Guten Tag Frau Dr. Höfel Gestern hatte ich mein 2. Screening und es sieht alles soweit wunderbar aus (21 SSW). in den ersten 3 Mt. hatte ich immer wieder mal Blutungen und es hat in der 12 SSW damals aufgehört. Gestern im Screening haben wir dann auch endlich gesehen wo durch ich diese Blutungen hatte. Ich habe ein kleines Hämatom in der Näh...