Frage: Habe mehrere Fragen zu meiner Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe da die eine oder andere Frage. Bin jetzt in der 22. Ssw. Seit einer Woche aben ich oftmals ziemlich herzklopfen bei normalem Puls und manchmal in Verbindung mit so einen innerlichen Zittern (häfig wenn ich liege). Langzeit RR wurde gemacht, aber ohne auffällige werte, beim Diabetologen war ich ebenfalls, da mein Zuckerwert aus dem Test leicht überschritten war. der Stelle nun Ss-Diabetes fest, so aber erstmal nur Diät halten. Können diese Symptome Daran liegen, dass der Zwerg mir im liegen irgendein Blutgefäß abdrückt?? Und zur nächsten Frage Ich Habe eine Vorderwandplazenta. Ab wann sollte ich da Kindsbewegungen in etwa spüren? habe manchmal so ein gefühl, as würden links im Unterbauch so kleine Luftbläschen platzen. Ist aber immer nur an der selben stelle und auch nicht jeden Tag. Da ich ein Kopfmensch bin, mache ich mir viele GEdanken und sorgen, es könnte etwas nicht stimmen. Viele Dank schon mal für Ihre Antwort. Sarah

von SarahBrandt am 27.10.2013, 10:52



Antwort auf: Habe mehrere Fragen zu meiner Schwangerschaft

o.T.

von Martina Höfel am 28.10.2013



Antwort auf: Habe mehrere Fragen zu meiner Schwangerschaft

1. wenn du ssdiabetes hast -könnte die unterzuckerung das "zittern" verusachen - ein Apfel wird dir helfen.hatte in beiden SS-ten SSdiabetes mit 1. etwas erhöten Wert - nüchtern Zucker..........ansonsten hatte ich in beiden SS-te immer wieder diese "unruhe"..wie meine FÄ mal gesagt hat "was ist schon in der SS normal". 2. ich habe bei dem ersten Kind HWP bei dem 2. VWP - mein 2. Kind habe ich deutlich später gespürt als das 1. obwohl ich schon wusste wie es sich anfühlt.. :-D ich glaube wenn du bei der suche hier im forum "kindsbewegungen" angibst dann wirdst du sehr viele beiträge von Mamaben finden- das bin ich..war sehr deswegen verunsichert..es ist aber so dass man tatsächlich nicht sehr viel wahrnimmt und schon mal gar nicht in der 22 ssw - das baby hat sehr-sehr viel Platzt noch..aber auch viel weiter in der SS konnte ich (im verglich zum 1. Kind) weniger bewegungen fühlen. "Bläschen" sind oft Kindsbewegungen

von mamaben am 27.10.2013, 11:42



Antwort auf: Habe mehrere Fragen zu meiner Schwangerschaft

Danke für deine schnelle Antwort. Werde das Forum mal nach deinen beiträgen durchstöbern. lg Sarah

von SarahBrandt am 27.10.2013, 12:54