Frage: Habe ich Flachwarzen?

Guten Tag Ich hab eine Frage zu meinen Brustwarzen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Flachwarzen habe. Vor ca.15 Jahren, sagte mir meine Mutter mal, das ich Schlupfwarzen habe.( Bin jetzt 27) Sie gehen allerdings nicht nach innen und stehen leicht hervor. Wenn ich draufdrücke, kommen sie vor. zt. auch einfach so. Jetzt tritt auch manchmal etwas durchsichtige Flüssigkeit aus beim drücken, was ist das? Muss ich etwas beachten um später ohne Probleme Stillen zu können? Ich bin in der 28.SSW Vielen Dank für Ihre Antwort

von Matiriki am 05.09.2014, 11:57



Antwort auf: Habe ich Flachwarzen?

Liebe Matiriki, da können Sie einmal sehen, welche Auswirkungen solch ein Satz hat! Mit 12 ist diese Warzenform überhaupt noch nicht aussagekräftig. Was Sie beschreiben, hört sich völlig normal an. Suchen Sie sich eine Hebamme, die Sie in der Stillzeit unterstützt! Sie hat mit Sicherheit noch einen Haufen Tricks auf Lager (z.B. Stillhilfen von Medela, Massagen, Stillhütchen etc. oder ganz simpel einen Eiswürfel!)! Ich habe vor kurzem eine Frau betreut, die hatte sehr starke Hohlwarzen - da habe ich im Stillen gedacht: ups- und diese Frau hat beim ersten Kind gestillt? Als das Neugeborene trinken wollte, hat sie Ihren Mann gerufen und der hat mir nichts, dir nichts, diese Warze hervorgezaubert - mit einem einfachen Handgriff. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2014



Antwort auf: Habe ich Flachwarzen?

Huhu, das klingt nach ganz normalen Brustwarzen! Solange sie nicht nach innen gehen, wirst Du total normal stillen können. Es ist auch normal, dass schon etwas Vormilch kommt. Du solltest diese aber nicht durch Herumdrücken an der Brust anregen. Lass die Brust einfach in Ruhe. Die beste Vorbereitung auf problemloses Stillen ist das "Stillbuch" von Hannah Lothrop. Es ist jetzt eine gute Zeit, das zu lesen. Denn gerade am Anfang gibt's beim Stillen oft ein paar kleine Hürden, die man mit etwas Hintergrundwissen leicht überspringt. Ohne dieses Wissen aber führen sie manchmal dazu, dass man vorzeitig aufgibt. Leider ist auch die Stillberatung in den Kliniken meist grottenschlecht, weil die Schwestern kaum Zeit haben und auch selbst schlecht informiert sind. Deshalb sollte eigentlich jede Frau das Stillbuch kennen. LG

von Windpferdchen am 05.09.2014, 12:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

flachwarzen

(24.ssw) hallo, kann ich trotz flachwarzen (zumindest glaube ich, dass ich welche habe) das baby stillen?


Schlupfwarzen/Hohlwarzen/Flachwarzen

Liebe Frau Höfel, Liebe Mitleserinnen, ich bin gerade völlig irritiert wegen meiner Brustwarzen. Es gibt im Internet zahlreiche Infos, wie man testen kann, ob man nun Hohlwarzen hat oder nicht. Wenn ich meinen Warzenhof zusammendrücke (so steht es im Internet), dann zieht sich die Warze mehr ein. Allerdings ist es bei mir nicht so, dass sie n...


Flachwarzen?

Hallo! Ich habe die Vermutung, dass ich Flachwarzen habe, denn wenn ich an den Rand vom Vorhof drücke, geht die Brustwarze in Richtung Brust und stellt sich nicht nach vorne auf... ich weiß aber nicht, ob es Flachwarzen sind oder ob es einfach daran liegt, dass ich mit 14 an Anorexie Nervosa erkrankte und deshalb meine Brüste nicht fertig entwic...