Frage: hab ich jetzt schon zuviel zugenommen ?

Guten morgen frau höfel, Mein anfangsgewicht war 53 kg(sehr zart gebaut und klein),bin jetzt in der 14.woche...bin jetzt schon bei 59 kg...mach mir etwas gedanken,da ich gesund esse mit viel obst und Gemüse,nix fettiges und fast food und doch nehme ich zu und das nicht wenig...geh auch viel raus und an Bewegung mangelt es nicht...hab erst nächste Woche Termin bei fa und hebamme...hatte bei meiner tochter vor acht jahren fast 30 kg zugenommen...hab angst das es wieder so wird..,obwohl ich danach keine Probleme hatte das die kilos purzelten...meine frage ist das normal?auch das ich schon nen bauch habe als wäre ich im 5.-6.monat?! lg

von lina33 am 22.04.2015, 10:03



Antwort auf: hab ich jetzt schon zuviel zugenommen ?

Liebe lina, da Sie gesund leben, gibt es kaum eine Möglichkeit korrigierend einzugreifen. Stimmt das Schwangerschaftsalter? Zwillinge ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2015



Antwort auf: hab ich jetzt schon zuviel zugenommen ?

Guten abend frau höfel, Na ich hoffe das es stimmt das schwangerschaftsalter...weil ich merk auch schon Bewegungen das nicht seid heute,eigentlich auch schon seid zwei drei wochen... Zwillinge glaub ich nicht da es bis jetzt nur eins zusehen war auf dem Ultraschallbild... Jetzt bin ich total verunsichert,da wirklich meine letzten tage vom 13.januar bis 16.ging und ich aber auch erst im Dezember die pille abgesetzt habe... lg

von lina33 am 22.04.2015, 22:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu wenig zugenommen

Liebe Frau Höfel, schon wieder wende ich mich hilfesuchend an Sie. Unsere Maus, 2 Monate alt, hat in 4 Wochen nur 330 Gramm zugenommen. Die Kinderärztin meinte heute, sie wäre wohl auf Diät :-( Sie müsse in 1 Monat mindestens 700 Gramm zunehmen, gerne auch noch mehr :-( Ich bin total traurig, weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ich mö...


hat mein kind genug zugenommen

hallo, meine tochter ist jetzt 6 monate alt und hat das letzte monat kaum zugenommen. bei der geburt hatte sie ein gewicht von 3,35 kg nun wiegt sie 6,40. sie hat normalen stuhlgang und ist auch ansonsten ein zufriedenes kind.


fast 8 kg zugenommen in in vier wochen? mach mir voll sorgen

bin total geschockt. ich war sehr viel im kh und habe ganz normal zugenommen auch schon am anfang der schwangerschaft. als ich aus dem kh kam, musste ich mein fa wechseln weil mein mann so blöde arbeitszeiten hat, das er mich hin bringen kann und er wollte auch immer dabei sein, aber seit ich bei dem bin kann es doch nicht sein das ich zu viel zu g...


Warum habe ich schon soviel zugenommen?

Guten Abend. Ich mach mir Sorgen das ich schon zuviel zugenommen hab. Ich startete mit 53,7Kg in die Ss verteilt auf 164cm. Jetzt bin ich in der 18+1Ssw und wiege schon 59kg, also es schwankt zwischen 58,5 und 59kg. Ich esse ganz normal, vielleicht mal ne Frucht mehr als vor der Ss ansonsten ess ich genau so wie vor der Ss. Warum hab...


Ich habe nach der Geburt zugenommen wie kann das sein?

Liebe Frau Höfel, ich habe am 20. März entbunden. Nach einer Woche habe ich mich gewogen und zu meinem Erstaunen wiege ich nur 5 kg weniger - meine Tochter wog 3900 g, dazu kommt ja noch die Plazenta und das Fruchtwasser. Ich habe also quasi nach der Geburt "zugenommen". Wie ist das zu erklären? Sind das Wassereinlagerungen? Nach der Geburt meine...


12. Wochen Baby hat nicht zugenommen

Mein kleiner ist heute 12. Wochen. Er ist eigentlich ein sehr guter Trinker,doch seit letzter Woche trinkt er nicht mehr gut. Die ersten paar tage nur 60 ml anstatt 150. Wir waren zur Kinderärztin und sie meinte er hätte einen leichten Virus im Hals, deshalb würde er nicht so gut trinken. Er muss jetzt inhalieren und bekommt zäpfchen bis morgen. Si...


Zu wenig zugenommen?

Hallo Frau Höfel hatte am 30.05.meinen letzten Termin. Bin jetzt 23+4ssw und habe seitdem nur 200 gr zugenommen.Hatte wohl letzten Freitag mit Übelkeit und Erbrechen zutun und die Hitze macht mir auch sehr zu schaffen. Bin zum 4.mal Schwanger und 41 Jahre alt,bei einer Körperlänge von 169 cm.Bin mit 66 kg in die Schwangerschaft gegangen und wieg...


Zu viel zugenommen?

Liebe Frau Höfel, mein Baby wog bei der Geburt 3250g, hat dann innerhalb der ersten Woche abgenommen bis sie 2950g hatte da sie nicht richtig an der Brust getrunken hat. Seitdem bekommt sie abgepumpte Muttermilch und Pre Ha Nahrung und jeder sagt immer man kann nicht überfüttern. Ich mache mir jedoch doch Gedanken über die Gewichtszunahme. Sams...


Abgenommen statt zugenommen

Hallo Frau Höfel, Ich bin zwar schon in der 38. SSW aber der Gedanke spukt mir trotzdem im Kopf rum. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe seitdem ich schwanger bin 10kg abgenommen. Ich esse ganz normal. Mein Frauenarzt macht sich keine Sorgen deswegen da ich stark übergewichtig bin und die kleine im Bauch gut zunimmt und die Versorgu...


Zu wenig zugenommen in kurzer Zelt?

Hallo, ich bräuchte mal eine zweit Meinung einer Hebamme! Unser Sohn ist morgen 3 Wochen alt! Er wog bei Geburt, 2760g. Bei Entlassung wog er 2500g und hatte gestern 2940g. Er trinkt auf 24h immer zwischen 400-500ml Muttermilch! Er hat in den letzten drei Tagen nur 20g zugenommen! Meine Hebamme meint, das wäre zu wenig und er müsste die 3kg gekn...