Frage: Haare gefärbt 37.ssw

Liebe Frau Höfel! Habe eine etwas unangenehme frage, da ich mich einfach zu wenig auskenne.. War beim friseur und hab mir die haare färben lassen, da ich gelesen habe, dass man das in der spätschwangerschaft wieder darf.. Während dem haarefärben musste ich den kopf vornüberbeugen und die ganzen haare fielen mir ins gesicht und es wurde somit extrem heiss. Dann plötzlich hatte ich einen extremen schwindelanfall (hab ich seit der ss öfters, aber nie so stark). Nach ein paar minuten ging es wieder. Am abend ging ich in ein restaurant essen (extrem fetthaltig) und am abend hatte ich nach dem stuhlgang total viel schleim beim abwischen.(nächsten tag war wieder alles normal) Nun meine fragen: kann der schwindel und die schleimabsonderung durch die haarfarbe gekommen sein? Oder ist es wahrscheinlicher, dass es durch die hitze und das fetthaltige essen zu sowas kam?? Ist vielleicht eine blöde frage, aber ich weiss nicht ob irgendwie giftige stoffe durchs färben in den körper gekommen sind, die sich dann durch diese schleimabsonderung bemerkbar gemacht haben.. Vielen Dank!

von trici090 am 29.01.2017, 21:45



Antwort auf: Haare gefärbt 37.ssw

Liebe trici, Sie haben sicher im Moment selber schon herausgefunden, dass es keine Verbindung der Farbe auf dem Haar zum Schleim gibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.01.2017



Antwort auf: Haare gefärbt 37.ssw

Wenn Du häufiger Schwindel hast, würde ich das mal untersuchen lassen, evtl. hast Du Probleme mit dem Blutdruck? Oder Unterzucker? Sonstwas? Kann ehrlich gesagt doch hier jetzt niemand spekulieren warum dir schwindlig wurde... Und mal ganz realistisch gesprochen... was soll das "warum" dir jetzt bringen? Die Beruhigung, dass das Haarefärben dem Kind nicht geschadet hat? Das wird Dir niemand zu 100% sagen können. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.01.2017, 13:17



Antwort auf: Haare gefärbt 37.ssw

Ich hab meine frage an frau Höfel gestellt, da ich ihre realistische Einschätzung sehr schätze !! Mir ist schon klar dass niemand zu 100% was dazu sagen kann, aber ich möchte von ihr wissen, ob das daher kommen kann oder ob es eher unwahrscheinlich ist. Deine Antwort bringt mir hier leider gar nichts.

von trici090 am 30.01.2017, 15:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare Färben

Sehr geehrte Frau Höfel, ist das Haar Färben/ Blondieren in der 16 ssw ohne Risiko für das Baby? LG, Maria


Haare tönen

Hallo bin aktuell in der 9ssw 8+1 und wollte fragen wie es aus sieht sich haare zu tönen (nicht färben mit Wasserstoff) Da ich das erste mal richtig das Herzchen von mein Baby schlagen gesehen habe hab ich mich bis jetzt nicht getraut mir die Haare zu tönen. Das letzte mal hab ich es gemacht ende März. Jetzt sehe ich schon aus wie ein Clown ganz...


Haare färben

Guten Tag, Wollte fragen ob ich die Haare in der 18 SSW. Färben kann. Da ich ziemlich graue Haare habe und mich wirklich so nicht wohl fühle. Wenn ja ist besser Henna oder einfach aich eine Haarfarbe ohne Amoniak?


Haare blondieren

Hallo Frau Höfel am Wochenende habe ich mir die Haare blondiert, dabei ist nur sehr sehr wenig an den Ansatz gekommen, beim blonieren selbst habe ich zudem eine Maske getragen um nichts unnötig ein zu atmen. Leider sind die Haare ungleichmäßig und Orange geworden. Jetzt müssten sie erneut blondiert und anschließend gefärbt werden. Beim blondieren w...


Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Ich war beim Friseur und habe mir meinen Kopf voller Strähnen machen lassen. Ich dachte mit Strähnen mache ich alles richtig. Nichts kommt auf die Kopfhaut. Ich habe gewartet bis ich im dritten Monat bin. Mir sagte heute Nachmittag jemand, hoffentlich ist es ohne Ammoniak gewesen. Daraufhin habe ich nochm...


Haare färben in der SS

Hallo :) Meine Frauenärztin hat mir gesagt dass Haare färben unproblematisch ist. Allerdings hatte sie nicht gesagt ob sie damit das selbst färben meint oder im Frisör Salon. Ich hab mir heute Strähnchen mit der Haube aufgefrischt hatte Handschuhe an und auch weitestgehend drauf geachtet keinen großen Kontakte damit zu haben. Falls was auf der Ha...


Fettiger Ansatz direkt nach dem Haare Färben in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfen, Ich bin in der 28. Woche schwanger. Da ich nächste Woche zu einer Hochzeit eingeladen bin, war ich gestern beim Friseur und habe mir den Haaransatz mit einer Intensivtönung färben lassen. (Nach der Meinung meiner Frauenärztin wäre Blondieren nicht so gut, nachdunkeln wäre aber kein Problem.) Direkt nach dem Färben waren meine Haa...


Haare färben in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin derzeit in der 32. SSW und möchte meine Haare mit einer ammoniakfreien Farbe (zum Beispiel Olia von Garnier) färben. Was denken Sie ? Passieren die Bestandteile die Plazentaschranke? Die Meinungen zu diesem Thema sind sehr unterschiedlich und ich kann keine klare Antwort finden. Vielen Dank im Voraus.


Haare von Schaffellkissen

Hallo Frau Höfel, mein 4 Monate alter Sohn hatte heute versehentlich unser Schaffellkissen im Mund, welches ca. 5 cm lange Haare aufweist. Möglicherweise könnte er einige dieser Haare verschluckt haben. Meine Frage ist nun, ob das gefährlich werden könnte ? Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüße.


Haare strähnen

Sehr geehrter Frau Höfel,  Vorab ein großes Dankeschön für die Möglichkeit Ihnen so viele Fragen stellen zu dürfen.  Als ich gerade in die 13.SSW gerutscht bin, war ich beim Friseur und habe mir Strähnchen blondieren lassen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und hübsch fühlen will man sich auch in der Schwangerschaft.. Die Strähnchen zieh...