Hallo Frau Höfel, Die Geburt meines zweiten Sohnes ist am 22.8 14 Monate her. Ich hatte genau drei Monate nach der Geburt den besagten Haarausfall, der hielt sich locker 4-5 Monate. Danach war alles im Lot. Nun begann er plötzlich Ende Juni wieder. Ich war indes schon beim HA, aber da mein Blutbild noch kein Jahr alt war, wurde kein neues gemacht, ist nun im Urlaub. Meine Frauenärztin ist leider auch im Urlaub und beim Dermatologen habe ich erst Mitte August einen Termin. Ich habe lange Haare gehabt, da habe ich locker an die 200 Haare am Tag verloren, habe mir Donnerstag die Haare aber erheblich kürzen lassen seitdem ist es etwas besser, aber tagsüber verliere ich immernoch zwischen 80-100 Haare. Liegt es eventuell noch mit der Geburt zusammen? Mit den Hormonen? Oder ist es vielleicht jahreszeitlich bedingt? Seh und spürbar an der dicke des Haares hat sich nichts getan - aber trotzdem bekomme ich jedesmal Panik, kann schon an nichts anderes mehr denken. Vielleicht haben Sie einen Rat. Mit freundlichen Grüßen