Frage: HB-Wert

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. Mein HB-Wert ist in der SS immer gesunken, nicht dramatisch, aber eben immer mal weniger. Habe dann eine Zeit lang Eisentabletten genommen (auch damit ging der Wert weiter runter)... jetzt wo ich seit Wochen nichts mehr nehme ist der HB von 10,9 auf 12,1 gestiegen. Wie kann das sein? Ich mache mir doch etwas Sorgen Vielen Dank

von Sonnenblume2712 am 01.02.2017, 18:55



Antwort auf: HB-Wert

Liebe Sonnenblume, zudem benötigen die Eisentabletten einige Zeit bis sie Wirkung zeigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2017



Antwort auf: HB-Wert

Der Wert mit dem Fingerpieks ist sehr ungenau. Lässt die Schwester es etwas zu kurz stehen ist der Wert niedriger, lässt sie es länger stehen geht der Wert rauf. Wenn es nicht wirklich immer exakt gleich gemacht wird, ist das nur ein grober Richtwert. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.02.2017, 20:50