Frage: Guten Abend Fr Höfel / 2 Fragen

1. frage: Oft wenn meine Tochter(16 Mon) zahnt hat sie komischen Geruch aus der Scheide oder Po. Trotz baden und waschen riecht sie. Kann sowas vom zahnen kommen? 2. Frage: Ich möchte jetzt wieder mit der Brustentwöhnung beginnen und wollte fragen, kann ich meinen Mann schon mit ins Boot nehmen oder ist das zu früh? Mein Mann wird Super akzeptiert. Meine Tochter und er sind 1-2 mal die Woche den halben Tag alleine und sie genieße es total. Zum abendlichen einschlafen hat sie ihn noch nicht akzeptiert. Ich wollte aber das nächtliche stillen ersetzen durch tragen , was mein Mann auch mitmachen soll. Wenn sie bei ihm dann aber meckert, soll ich wieder übernehmen oder ihn lassen ? Danke und LG

von JEW am 31.01.2015, 21:24



Antwort auf: Guten Abend Fr Höfel / 2 Fragen

Liebe JEW, zu 1: ja zu 2: ist das Kind tagsüber abgestillt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2015



Antwort auf: Guten Abend Fr Höfel / 2 Fragen

Ich möchte wegen dem Abstillen noch dazu sagen Meine Tochter weiß glaub ich nicht was sie will. Sie geht an die Brust und schießt im gleichen Moment hoch und will ratschen - obwohl sie schon Tod müde ist. Ich glaube sie kommt selber von der Brust nicht los und möchte ihr helfen. Denn momentan brauchen wir 1-2 Std bis sie einschläft und das geht - kurz Brust - wieder hoch zum ratschen - brust nuckeln ( ca 3 Sek) - wieder hoch ratschen zsw usw 1-2 Std lang.

von JEW am 01.02.2015, 00:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit jeden abend

Hallo, Ich habe eine 7 Wochen alte Tochter. Seit ca 2 Wochen schreit sie fast jeden Abend.. mindestens 2-3 Stunden. Ich bekomme sie auch nicht beruhigt. Den Tag über ist sie lieb und weint kaum. Sogar nachts schläft sie „durch“. Einmal kommt sie nachts. Hatte da noch nie Probleme mit ihr. An was kann das abends liegen? Sie bekommt allerdings die F...


VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend , Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woche plötzlich total unruhig abends und möchte aufeinmal jede halbe Stunde/ Stunde gestillt werden aber das gibt dann immer wieder Bauchweh und dann fängt er , obwohl er schon halb schläft , richtig an z...


Baby 17 Wochen schreit jeden Abend, wenn wir es ins Bett bringen

Hallo, es ist leider jeden Abend das selbe. Sobald wir unseren Kleinen sanft in den Schlaf hutschern wollen, fängt er an zu brüllen. Dann müssen wir aufstehen und ihn nach vorne gerichtet tragen, dass er wieder Ruhe gibt. Und das immer wieder, bis er irgendwann vor schreien oder Erschöpfung einschläft. Das dauert manchmal bis zu einer Stunde. Wir...


Guten Abend Frau Höfel windei ausschabung schwanger

Guten Abend Frau Höfel ich habe leider in der 7ssw ein Windei nun bekomme ich am Montag eine Ausschabung nun meine Frage muss ich danach die erste Menstruation abwarten oder darf man auch nach der Heilphase direkt versuchen wieder schwanger zu werden ohne die erste Menstruation abzuwarten ?


Schreiphase am Abend

Guten Tag Frau Höfel, ich wollte einmal fragen ob Sie mir einen Tipp zur unserer Abendgestaltung geben können. Unser Tag läuft eigtl recht strukturiert ab und ich achte auf die Müdigkeitsanzeichen meiner 3 Monate alten Tochter. So ab 17.00 herum wird sie nochmals müde und ich nehme sie ins tragetuch zum schlafen. Ca 1-1,5 std später wacht sie auf...


Baby schreit jeden Abend

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt und wir sind langsam echt verzweifelt. Jeden Abend wenn wir Sie ins Bett bringen wollen schreit sie hysterisch und sie lässt sich nicht beruhigen. Das geht oft 2 Stunden bevor sie vor Müdigkeit weinend einschläft. Weder tragen und schaukeln noch singen und zureden hilft nicht. Es tut mi...


Ich hatte gestern abend 2. mal ein ganz starkes ziehen und stechen unten links

Am Bauch aber nur so 5 min und 10 min später auch nochmal 5 Minuten danach war alles gut ich hatte auch keine Blutung oder so waren das die Mutterbänder oder deutet das auf eine Fehlgeburt hin mache mir gerade mega sorgen das ich mein Baby verloren habe kann denn auch eine Fehlgeburt ohne Blut sein meine Mutter meinte nur das wären bestimmt die Mut...


Guten Abend Frau Höfel eine dringende frage

Ich habe Blasenentzündung und hab heute Morgen zwei s tabletten von Urisanol flash eingenommen ist es jetzt sehr gefährlich für mein kind ich bin in der 7. schwangerschaftswoche


Guten Abend!

Hallo Frau Höfel, ich hätte mal eine - vermutlich doofe - Frage. Aber man macht sich ja Gedanken. Ich bin ab morgen in der 32 SSW. Mein Freund hat heute bei meinem Bauch so "Pupse" gemacht und da hat er auch ein bisschen Druck ausgeübt.(Ich hoffe Sie wissen was ich meine). Hört das Baby das eigentlich sehr laut oder ist das anderweitig irgendwi...