Frage: Guarana

Hallo Frau Höfe...... Erst einmal vielen Dank das sie alle meine Fragen beantworten....auch wenn die ein oder andere Frage sehr übertrieben war....vielen Dank Heute habe ich festgestellt das ich während meiner SS ein Molkenmischgetränk getrunken habe was 0,1 % Guaranaextrakt beinhaltet....Bei 453 g sind es 52 mg Koffein.....Ich mache mir Gedanken wegen dem Guarana......ich hoffe sie können mich beruhigen......Ich könnte mir selbst in den H......beissen da ich auf Kaffee, Tee und Cola verzichtet habe.....Ich bin nun in der 31 SSW

von Herzkind am 10.12.2015, 23:39



Antwort auf: Guarana

o.T.

von Martina Höfel am 11.12.2015



Antwort auf: Guarana

Weder Kaffee noch Tee gehören, zu den "verbotenen" Lebensmitteln, Cola ist per se ungesund, aber nicht in erster Linie wegen des Koffeingehaltes. Die Spuren von Guaranaextrakt in dem Milchmischgetränk sind sicher harmlos, zudem machst Du einen Rechenfehler: das Getränk enthielt ein knappes halbes Gramm des Konzentrats, entspricht als ca. 23mg Koffein - der Wirkung einer halben Tasse Kaffee....

von Andrea6 am 11.12.2015, 10:44



Antwort auf: Guarana

Hallo Andrea6.....das stimmt wohl die geringe Menge wird nichts ausmachen....auf der Flasche standen aber pro Flasche 52 mg Koffein....mich würde halt interessieren was Frau Höfel zu Guarana sagt....

von Herzkind am 11.12.2015, 11:12



Antwort auf: Guarana

Du solltest neben Frau Höfel, Dr. Bluni und Prof. Costa noch Dr. Paulus fragen. Er ist heute dran und immer sehr schnell mit seinen Antworten...

Mitglied inaktiv - 11.12.2015, 11:29



Antwort auf: Guarana

Hallo Port.....ich finde es total unsensibel von dir ....aber du scheinst total viel Zeit zu haben ständig deine Meinung zu allem zu geben....bist du Ärztin oder Hebamme?......ich stelle meine Fragen...was du für sinnvoll hälst oder nicht interessiert mich nicht...

von Herzkind am 11.12.2015, 11:49



Antwort auf: Guarana

Ich finde schon, dass man mal anmerken kann, dass es ein bisschen unangebracht ist seine Frage an 3 Experten zu stellen. Einmal reicht doch, die Experten haben ihre Zeit auch nicht gestohlen. Zumal Dr Bluni deine Fragen schon eine Weile nicht mehr beantwortet - vermutlich kann er cross-posting auch nicht befürworten. Versteht mich nicht falsch: frag was du willst, aber einmal reicht doch.

von Wilma Urlaub am 11.12.2015, 19:58



Antwort auf: Guarana

Das Herr Dr. Bluni meine Fragen nicht beantwortet finde ich schade aber respektiere ich ....ich stelle die Fragen an viele Experten da der ein oder andere vielleicht zu dem Thema die neusten Studien kennt....ich finde es schade das einige Frauen extrem reagieren. Ich dachte gerade Mütter untereinander hätten Verständnis....

von Herzkind am 11.12.2015, 20:48



Antwort auf: Guarana

Es ist nicht so, dass ich kein Verständnis für Dich hätte. Und mit "von-Mutter-zu-Mutter-Verständnis" ist Dir nicht geholfen, denn das, was Dich umtreibt, ist eine Krankheit und hat mit mütterlicher Sorge nicht das Geringste zu tun. Ich bin ziemlich sicher, dass Du bereits vor der Schwangerschaft eine Angsterkrankung hattest. Ich stupse Dich eher drauf, dass Du Dir dringend helfen lassen musst. Deine Ängste werden mit Baby noch schlimmer werden. Da ist dann nämlich jeder Kopfstoß, Kopfstreichler durch einen "Fremden", Fussel im Mund, etc.eine Lebensbedrohung. Zumindest wirst Du es so sehen und völlig ausblenden, dass andere Kinder auch groß geworden sind unter wesentlich krasseren Bedingungen als in Deutschland. Dein Kind tut mir leid, wenn Du das nicht in den Griff bekommst. Von alleine werden Deine Ängste nicht weggehen. Mit Therapeut auch nicht sofort, aber nach und nach. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 11.12.2015, 21:17



Antwort auf: Guarana

vielen Dank Frau Höfel

von Herzkind am 11.12.2015, 22:18