Frage: Grüner Stuhl

Hallo Frau Höfel, meine fast 6 Wochen alte Tochter hatte die letzten beiden Male leicht grünlichen Stuhlgang. Er verfärbte sich am Sonntag zum Abend grün. Am Morgen war er noch gelb.Leider kann ich sie nicht mehr voll stillen, sie bekommt mehr Milchnahrung als Muttermilch, da diese nicht reicht.sie hat die letzten zwei Wochen schon Probleme mit dem Stuhl und hat auch meistens nur alle 3 Tage Stuhl. Was könnte die Ursache für den grünen Stuhl sein? Einmal habe ich die Nahrung bereits umgestellt. Vielen Dank

von Ängstliche Mami am 07.05.2014, 05:47



Antwort auf: Grüner Stuhl

o.T.

von Martina Höfel am 07.05.2014



Antwort auf: Grüner Stuhl

Welche künstliche Nahrung fütterst Du denn? Oft macht HA- Nahrung grünen Stuhl. Wenn es dem Kind gut geht muß der Stuhlfarbe keine Beachtung geschenkt werden. Darüber hinaus wäre es sinnvoll, das Stillmanagement so zuverbessern, daß das Kind wieder mehr Muttermilch bekommt. Hast Du Deine Hebamme kontaktiert?

von Andrea6 am 07.05.2014, 08:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühchen + grüner Stuhl

Hallo Frau Höfel, erstmal " Frohe Weihnachten" ! Ich hatte Sie schon öfter wegen meinen Neffen ( CMV- Virus positiv, Frühchen 31 SSW)Fragen an Sie gestellt. Inzwischen ist der Kleine 16 Wochen alt und wiegt 3400 gramm. Bis vor 3 Wochen bekam er täglich Eisentropfen und hatte dadurch grünen, klebrigen Stuhl der an Kindspech erinnerte. Ohne H...


Ist grüner Stuhl schlimm?

Hallo, meine kleine (15 Wochen, Flaschenkind) hat vorgestern grünen körnigen Stuhl gehabt. Gestern dann gar keinen Stuhlgang und heute wieder richtig grün, aber breeig wie sonst auch. Ist das was schlimmes? Das kam auch erst, seitdem ich ihr vorgestern Tee gegeben habe, eine Kräutermischung. Hab mal gelesen, dass es sein kann wenn babys nicht ge...


umstellung von beba pre auf beba AR ,nun grüner STuhl??

Hallo ich haben von Beba Pre auf Beba AR umgestellt ,da die Maus,die Pre immer in einem Schwall ausgespeuckt hat. Jetzt bei der AR ist alles super.Aber der Stuhl ist grün und riecht. Sie bekommt die AR seit 5 Tagen. Muß ich mir Sorgen machen?


grüner Stuhl

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ( 7 Wochen alt / 5 Wochen zu früh geboren) bekommt wird mit Flasche gefüttert. Nun habe ich ihre Nahrung von Beba Pre auf Aptamil Pre umgestellt weil sie von der Beba Milch so Blähungen bekommen hat. Die Aptamil Milch gebe ich seit gestern Abend. Quälen tut sie sich noch immer etwas. Nun ist mir aufgefallen , scho...


grüner stuhl

ich habe mal noch eine frage meine tochter hat jetzt ihren dritten gips (ponseti) seit dem ersten gips hat sie ständig bauchweh und grünen stuhl...vorher noch etwas gelb mit reingemischt im moment total grün aber weich ich gebe ihr sab simplex dagegen und seit ein paar tagen auch dentinox zahnungsgel könnte das mit der stuhlfarbe irgendwie zusa...


Grüner Stuhl

Hallo Frau Höfel, könnten Sie bitte noch meine Nachfrage von gestern beantworten: Jetzt hatte mein Sohn Stuhlgang, es war ziemlich viel und mehr grün als gelb. Hat das einen besonderen Grund? Katha


nochmal zu "grüner Stuhl"

Hallo Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Gestern hatte mein Sohn (13 Wochen) gar keinen STuhlgang. Heute früh war die Windel wieder voll, doch wieder richtig grün. Ich stille nicht, er bekommt Milasan PRE-Nahrung. So scheint es ihm gut zu gehen. Er lacht viel und ist glücklich. Fieber hat er nicht. Auch kommt es mir so vor, dass die Farbe...


grüner Stuhl

Hallo mein Sohn 2 1/2 Wochen alt, hat immer wieder grünen, Stuhl, sowie intensive Blähungen mit Eiigem Geruch. Mein Sohn bekommt PRE Milch, da ich Arznei nehmen muss, die das Stillen verbieten. Meine Hebamme sagte mir, dass ich anstatt nur Wasser auch Fenchel-Anis-Kümmel Tee nehmen kann um die Milch anzurühren. Kann Grüner Stuhl daher kommen?...


Grüner Stuhl, stark stinkende Winde, viel Erbrechen ist das normal?

Hallo schön dass es solche Foren gibt wollte heute bei meinen kiarzt anrufen der ist im Urlaub Bin ein bisschen in Sorge ob mit dem Darm bei meinem kleinen 20 Wochen alten Sohnemann alles okay ist! Seine pupse sind immer schon extrem stark stinkend! Er wurde immer mit muttermilch und preHA Nahrung versorgt! Jetzt kommt die Zeit zum dazu füttern...


Grüner Stuhl

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist morgen 17 Wochen alt und hat seit Freitag grünen Stuhl. An meiner Ernährung habe ich nichts geändert. Am Donnerstag und Freitag hab ich grünen Salat gesessen und nehme seit ca 1 Woche regelmäßig extra Vitamine für Stillende ein . Kann eins davon der Gründe sein ? Oder das vermehrte Trinken vom Kleinen wegen der Hi...