Frage: Glühwein & alkoholfreies Bier

Liebe Frau Höfel, sicherlich können Sie die Frage langsam nicht mehr hören... Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihre Geduld beanspruche. Generell trinke ich seit über einem Jahr wegen Kinderwunsch keinen Alkohol und Kaffee mehr, nehme Folsäure und ernähre mich gesund. Diesen Monat war der Schwangerschaftstest positiv. Just diesen Zyklus hatte ich am ca. 7. – 10. Tag nach dem Eisprung einmalig eine halbe Tasse Glühwein mit einem kräftigen Schuss getrunken. Ich hatte den Glühwein extra 5 Minuten kräftig aufkochen lassen, damit der Alkohol verfliegt. Nun habe ich auf der Suche nach einem schwangerschaftstauglichen Weihnachtsessen gelernt, dass Alkohol beim Kochen nicht verfliegt. Ich könnte mich in den H… beißen. Ist es biologisch möglich, dass ich dem Kind damit geschadet habe? Oder mache ich mich unnötig verrückt, anstatt mich über die Schwangerschaft zu freuen? Und wie steht es mit alkoholfreiem Bier? Da habe ich über die letzten 2 Zykluswochen sicher an 3 oder 4 Abenden je 0,5 Liter getrunken und nun gelernt, dass darin auch Restalkohol enthalten ist.

von vb123 am 12.11.2015, 09:46



Antwort auf: Glühwein & alkoholfreies Bier

Liebe vb, in den ersten zwei Wochen nach der Befruchtung würde der Körper eine geschädigte Zelle aussortieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2015



Antwort auf: Glühwein & alkoholfreies Bier

P.S. Der Glühwein mit Schuss war evtl. auch irgendwann im Zeitraum ES +7 bis ES +12. Auf keinen Fall früher oder später.

von vb123 am 12.11.2015, 20:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alkohlfreies Bier o.Malzbier

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kurze Nachfrage bezogen auf alkoholfreies Bier und Malzbier. Kann man alkoholfreies Bier in der SS wirklich ohne Bedenken trinken, denn in der ELTERN-Zeitung machen sie Werbung dafür- aufgrund des Vitamingehaltes? Und wie sieht es mit Malzbier aus - soll auch Milchbildend sein? Für Ihre Antworten danke ich ...


Stillen und alkoholfreies Bier?

Hallo Frau Hoefel, habe gerade gelesen, dass man fuer Kinder mit Wein nicht kochen sollte. Der Alkohol ist nach dem Kochen nicht mehr vorhanden, aber der Geschmack bleibt. Und da wird einfach davon abgeraten, damit das Kind später eher vom Alkohol ferngehalten wird, wegen der Geschmacksprägung. Wie ist das mit alkoholfreies Bier und stillen? Wi...


Bier

Ist es schädlich, wenn ich jeden Tag eione Flasche alkoholfreies Weien trinke? Wirkt sich sehr positiv auf meine Milchbildung aus. Und wie sieht es mit koffeinfreiem kaffee aus? Darf ich davon drei Tassen am Tag trinken?


Walken und alkoholfreies Bier

Hallo, zwei kurze Fragen. Bis zu welchem Monat darf man walken und wie sieht das mit alkoholfreiem Bier aus? Mein Mann sagte, dass dort immer noch geringe Mengen Alkohol vorhanden sind- deshalb dürften Alkoholiker auch kein af Bier trinken. Vielen Dank, Corinna


mal ein kleines glas bier

ich habe seit kurzen ein verlangen nach einen kleinen glas bier,trinke es nicht jeden tag nur 1 oder 2 mal die woche oder mal einen woche gar nicht,weiss man soll algemein in der schwangerschaft weder rauchen noch trinken,kann das meinen baby schaden ich bin im 6monat schwanger!!


alkoholfreies bier

Hallo, toll, dass es das Forum gibt, dass ich jetzt auch mal aktiv nutzen möchte. Meine Frage: wie viel alkoholfreies Bier ist o.k. beim Stillen. Meine Schwägerin trinkt jeden zweiten Tag eine Flasche (0,5), nie mehr, sagt sie und wir sind uns einfach nicht einig, ob das in Ordnung ist oder zuviel. Sie sagt, sie habe ausgerechnet, dass in ¼ Std. ...


alkoholfreies bier

Hallo ! Darf Ich Alkoholfreies malzbier trinken? Lg


alkoholfreies bier

Hallo ! Darf Ich Alkoholfreies malzbier trinken? Lg


alkoholfreies bier

hallo fr. höfel mein sohn ist 9 wochen alt und meine tochter 4 und ich trinke fast täglich eine flasche alkoholfreies bier am abend. ich kann so besser schlafen und habe das gefühl es tut mir gut in der stillzeit. es kräftigt meine nerven und mich.nun meinten viele es wäre troztdem alkohol im bier und es wäre für das baby schädlich. stimmt das? au...


alkoholfreies Bier in der Stillzeit?

Hallo Frau Höfel, ich würdegerne abends zum Essen hin und wieder ein alkoholfreies Bier trinken. Ist das in der Stillzeit erlaubt, da ja doch immerhin null Komma irgendwas Prozent Alkohol drinne sind. Meine Tocjter ist acht Wochen alt und ich stille voll. Vielen Dank! Anna