Frage: Glasschüssel auf Bauch gefallen- brauche mal Hilfe

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich muss Sie mal um einen Rat fragen. Mir ist heute beim Aufräumen eine Glasschüssel mit dem Durchmesser von ca 24 cm auf den Bauch gefallen. Sie fiel aus dem oberen Hängeschrank raus als ich diesen aufgemacht habe. Irgendwie lag diese Schüssel wohl falsch. Ich habe mit dem Bauch versucht die Schüssel aufzufangen damit Sie nicht auf dem Boden zerbricht. Ich bin in der 14+1 SSW! Muss ich mir Sorgen machen? Es tat beim Aufprall weh dann nicht mehr! Die Schüssel fiel aus einer ziemlichen Höhe. Ist das ein Grund ins Krankenhaus zu fahren um nachsehen zu lassen? Ich weiß nicht ob ich eine Vorderwandplazenta habe. Ich bin eher ängstlich und weiß diesen Vorfall nicht einzuschätzen ohne panisch zu wirken. Vielen Dank im Voraus für Ihte Hilfe

von Mia1989 am 04.03.2017, 18:56



Antwort auf: Glasschüssel auf Bauch gefallen- brauche mal Hilfe

Liebe Mia, eine Placentalösung in dieser Schwangerschaftswoche ist kaum zu befürchten, da a) die Gebärmutter mal gerade über die Symphyse (Knorpel zwischen den Schambeinen) ragt und b) die Placenta noch gar nicht ausgereift ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2017



Antwort auf: Glasschüssel auf Bauch gefallen- brauche mal Hilfe

Achja ich habe Angst vor einer Plazentaablösung daher meine Frage. Kann sich bei so etwas die Plazenta lösen oder brauch es dazu stärkere Kräfte. Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus

von Mia1989 am 04.03.2017, 19:05



Antwort auf: Glasschüssel auf Bauch gefallen- brauche mal Hilfe

Schau doch bitte mal nach wie groß dein Kind in der 14. SSW ist und dann denk mal drüber nach, wie groß die Gebärmutter in dieser SSW überhaupt sein kann. Dann wirst du sicher feststellen, dass es schon ein ziemliches physikalisches Wunder wäre, wenn die Schüssel da irgendwas getroffen hätte, wo das Kind ist. LG Lilly PS: zB hier mal das Bild ansehen... http://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/14-schwangerschaftswoche-ssw.html

Mitglied inaktiv - 04.03.2017, 21:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bauch gehauen handy gefallen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33 ten Woche schwanger und habe eine Vorderwandplazenta.mir ist gerade eben das handy auf den Bauch gefallen als ich es auffangen wollte, habe ich mir etwas unsanft in den Bauch gehauen.kann dies der Vorderwandplazenta oder dem Baby geschadet haben? Danke und Grüße Kersili


IPad auf Bauch gefallen, schlimm?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 27+5 SSW mit VWP auf der rechten Seite. Heute ist mir aus ca. 30cm Höhe mein ca. 300g schweres IPad auf den Bauch gefallen. Ich habe beim Frauenarzt angerufen und gefragt, ob ich vorbei kommen muss, Beschwerden habe ich keine, hatte Nürnberg einen roten Striemen. Es wurde verneint, weil da eigen...


Gegenstand auf bauch gefallen

Hallo  Wir haben gerade eine neue Dusche montiert.  Ich habe über kopf (mehr als 2 Meter) eine recht schwere metall Halterung montiert. Diese ist dann runter gefallen. Ich bin mir unsicher ob sie nachdem sie gegen die duschwand gefallen ist mir seitlich gegen den Bauch gefallen ist oder ob es mein Ellenbogen war den ich mir in die Seite \\"ge...


940 g Melone auf den Bauch gefallen

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 40ssw. Habe eben eine halbe Mini Melone in einen Gefrierbeutel gepackt, diesen hab ich dann so hochgezogen damit sie reinfällt und vor mich gehalten. Die Melone ist zwar in den Beutel geplumst, jedoch hab ich es falsch eingeschätzt und die halbe Melone viel auch direkt oben auf meinen Babybauch drauf. Es macht...


Gegenstand auf den Bauch gefallen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin in der 36ssw und mir ist eben etwas blödes passiert. Ich wollte Teller in den Hängeschrank einräumen, dabei ist mir ein Teller aus der Hand gerutscht und natürlich zum teil gegen meinen Bauch gefallen. Ich habe eine Vorderwandplazenta, muss ich mir das sorgen machen ?? LG Mommy


Im Bett auf Bauch gefallen

Hallo, ich bin in der 39. ssw und mir ist leider etwas Dummes passiert. Ich befand mich im Vierfüßlerstand auf dem Bett, als mich heute die Kraft in den Beinen verlassen hat. Ich bin dann mit dem Bauch auf die Knie gefallen und anschließend seitlich abgerollt. Das Baby sitzt schon sehr tief im Becken (vermutlich mit dem Kopf dort, wo ich rauf...


Brot vom oberen Regal auf Bauch gefallen - Vorderwandplazenta

Hallo Frau Höfel, ich habe eine blöde Frage. Aber ich dachte bevor ich mich verrückt mache, frage ich doch lieber. War gerade Einkaufen und da ist mir dummerweise ein abgepacktes Brot (Vollkornbrot) vom obersten Regal auf meinen Bauch gefallen. Mein Bauch tat mir dann kurzzeitig weh. Habe eine Vorderwandplazenta und bin in der 39. SSW (heute: 38+2...


Kleinkind an Bauch gefallen

Liebe Frau Höfel, Mir ist heut, als ich auf dem Sofa saß meine Tochter (2,5 Jahre) als sie auf meinen Schoß klettern wollte seitlich an den Bauch gefallen mit ihrer Schulter etc. Das Tat schon ein bisschen weh… Muss ich mir nun sorgen bezüglich der Plazenta machen? Kann was passiert sein? SSW 35


Mit dem Bauch vorran auf Sofa gefallen

Hallo, Ich bin jetzt in der 26.ssw.und habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe beim aufräumen und putzen nicht an meinem Babybauch gedacht und wollte schnell als der saugroboter lief Spielzeug meiner Tochter hinter der Couch aufheben und habe mich unüberlegt mit dem Bauch auf die Couch geworfen um in Bauchlage nach den Spielsachen zu angeln. au...


Handy auf dem Bauch gefallen

Hallo Frau Höfel, ich lag vorhin mit meinem Mann im Bett und ihn ist ausversehen das Handy aus dem Hand gefallen. Und ist mit dem Kanten auf meine linke Rippe gefallen nun weiß ich nicht ob mein Bauch auch etwas betroffen wurde , das Handy wiegt ca 240 Gramm. Das Baby ist ca. seit 28 SSW in SL, also mit dem Kopf nach unten und sie tritt mir eher...